TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2020 12:06
Hallo Zusammen,
aufgrund massiver Performanceengpässe im März/April hatte ich meinen Vertrag Red Internet & Phone 50 zum 30.6. gekündigt. Nun ist heute der 1.7. und ich stehe ohne Internet da. Soweit nachvollziehbar. Da sich die Performancethemen inzwischen dank Vodafone Ausbau erledigt hatten, würde ich den Red Internet & Phone 50 gerne weiter nutzen, zu den angebotenen Konditionen für Verlängerung oder Neukunden (24x 19,90€).
Nun rief ich gerade die in der Email angegebene Nummer an und man teilte mir mit, es seit zu spät. Mein Vertrag wäre jetzt "stillgelegt", ich müsse alle Hardware zurückschicken, meine Rufnummer ist auf immer und ewig verloren und wenn ich bei Vodafone bleiben möchte, müsste ich einen Neukundenvertrag online abschließen (inkl. 69€ Einrichtungsgebühr).
Ich wollte hier nachfragen ob das ernst gemeint ist (dann wird wohl "Magenta" mein neues Zuhause) oder ob wir den Red50 unkompliziert wieder reaktivieren können. Es ist ja alles da: Modem funktioniert, ich brauch ja gar nix Neues ... Haken setzen, fertig. Man kann alles Einfache auch kompliziert machen.
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2020 18:15
Hi BReg,
tut mir leid. Wenn der Vertrag das Kündigungsdatum erreicht hat, ist er weg. Mit einfach Haken setzten kommt er nicht wieder.
Was mich stutzig macht, warum meldest Du Dich nicht einfach ein paar Tage eher. Die Rücknahme der Kündigung wäre dann sicher für die Kollegen noch unkompliziert machbar gewesen. Hier bleibt wohl dann in der Tat nur der Neuvertrag.
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2020 12:25
Wenn die Leitung bereits an die Telekom zurück gegeben wurde, wovon auszugehen ist, muss VF den Anschluss bei der Telekom neu beauftragen.
Da ist es mit einem einfachem Haken setzen eben nicht getan.
01.07.2020 12:32 - bearbeitet 01.07.2020 12:40
@mason Leitung an Telekom? Bei Kabel? (wenn der TE im richtigen board gepostet hat)
@BReg Wer sagt denn, dass das mit "Haken setzen," erledigt ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das nicht so ist. Also ich glaube nicht, dass ein Moderator da noch was machen kann - ist halt tatsächlich zu spät. Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass es länger dauert, bis du einen DSL-Anschluss hast, als die Realisierung eines neuen Kabel-Vertrags. Oder sollte der Hinweis auf "magenta" lediglich etwas Druck aufbauen? Der ist in der community unnötig.
am 01.07.2020 13:05
Sorry, hatte das mit Kabel übersehen.
am 01.07.2020 18:15
Hi BReg,
tut mir leid. Wenn der Vertrag das Kündigungsdatum erreicht hat, ist er weg. Mit einfach Haken setzten kommt er nicht wieder.
Was mich stutzig macht, warum meldest Du Dich nicht einfach ein paar Tage eher. Die Rücknahme der Kündigung wäre dann sicher für die Kollegen noch unkompliziert machbar gewesen. Hier bleibt wohl dann in der Tat nur der Neuvertrag.
Viele Grüße
Lars
am 01.07.2020 18:19
Danke Lars
passt. Kann geschlossen werden.
Grüße Benjamin
am 01.07.2020 19:54
Hi Benjamin,
alles klar, dann mache ich hier mal ein Schloß dran.
Viele Grüße
Lars