Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vertragsverlängerung nach Kündigung. Ich will, aber Vodafone nicht?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

aufgrund massiver Performanceengpässe im März/April hatte ich meinen Vertrag Red Internet & Phone 50 zum 30.6. gekündigt. Nun ist heute der 1.7. und ich stehe ohne Internet da. Soweit nachvollziehbar. Da sich die Performancethemen inzwischen dank Vodafone Ausbau erledigt hatten, würde ich den Red Internet & Phone 50 gerne weiter nutzen, zu den angebotenen Konditionen für Verlängerung oder Neukunden (24x 19,90€).

Nun rief ich gerade die in der Email angegebene Nummer an und man teilte mir mit, es seit zu spät. Mein Vertrag wäre jetzt "stillgelegt", ich müsse alle Hardware zurückschicken, meine Rufnummer ist auf immer und ewig verloren und wenn ich bei Vodafone bleiben möchte, müsste ich einen Neukundenvertrag online abschließen (inkl. 69€ Einrichtungsgebühr).

 

Ich wollte hier nachfragen ob das ernst gemeint ist (dann wird wohl "Magenta" mein neues Zuhause) oder ob wir den Red50 unkompliziert wieder reaktivieren können. Es ist ja alles da: Modem funktioniert, ich brauch ja gar nix Neues ... Haken setzen, fertig. Man kann alles Einfache auch kompliziert machen.

 

Danke!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hi BReg,

 

tut mir leid. Wenn der Vertrag das Kündigungsdatum erreicht hat, ist er weg. Mit einfach Haken setzten kommt er nicht wieder.

 

Was mich stutzig macht, warum meldest Du Dich nicht einfach ein paar Tage eher. Die Rücknahme der Kündigung wäre dann sicher für die Kollegen noch unkompliziert machbar gewesen. Hier bleibt wohl dann in der Tat nur der Neuvertrag.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser

Wenn die Leitung bereits an die Telekom zurück gegeben wurde, wovon auszugehen ist, muss VF den Anschluss bei der Telekom neu beauftragen.

Da ist es mit einem einfachem Haken setzen eben nicht getan.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@mason Leitung an Telekom? Bei Kabel? (wenn der TE im richtigen board gepostet hat)

@BReg Wer sagt denn, dass das mit "Haken setzen," erledigt ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das nicht  so ist. Also ich glaube nicht, dass ein Moderator da noch was machen kann - ist halt tatsächlich zu spät. Im übrigen könnte ich mir gut vorstellen, dass es länger dauert, bis du einen DSL-Anschluss hast, als die Realisierung eines neuen Kabel-Vertrags. Oder sollte der Hinweis auf "magenta" lediglich etwas Druck aufbauen? Der ist in der community unnötig.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Díaz_de_Vivar 

Sorry, hatte das mit Kabel übersehen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi BReg,

 

tut mir leid. Wenn der Vertrag das Kündigungsdatum erreicht hat, ist er weg. Mit einfach Haken setzten kommt er nicht wieder.

 

Was mich stutzig macht, warum meldest Du Dich nicht einfach ein paar Tage eher. Die Rücknahme der Kündigung wäre dann sicher für die Kollegen noch unkompliziert machbar gewesen. Hier bleibt wohl dann in der Tat nur der Neuvertrag.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke Lars

 

passt. Kann geschlossen werden.

 

Grüße Benjamin 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Benjamin,

 

alles klar, dann mache ich hier mal ein Schloß dran.

 

Viele Grüße

Lars

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen