abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung mit Wechsel auf Internet Red 1000 Cable
hermannh56
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meiner Vertragsverlängerung wurde mir ich nicht darauf hingewiesen, dass meine bisherige Fritzbox 6490 cable ausgetauscht werden muss. Dies für mich zunächst auch kein Problem, da ich eine eigene Fritzbox 6591 cable benutze.

Im Juli 2019 wurde ich telefonisch informiert, dass die bisherige Fritzbox 6490 cable tauschen müsse, um bei eventuellen Störungen von der Technik entsprechende Hilfe zu bekommen.

Leider fühlt sich - im Hause Vodafone - weder im Kundenservice noch in der Technik zuständig mir hierbei behilflich zu sein.

Ich benötige einfach nur einen kostenlosen Tausch der Fritzbox 6490 cable gegen ein Modem, was mir bei der Vertragsverlängerung schon zugestanden hätte.

Wie komme ich jetzt an ein solches Modem, um im Störungsfalle nicht hilflos zu sein.

 

 

7 Antworten 7
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @hermannh56 

 

Für wann ist die Tarifänderung/verlängerung denn genau vorgesehen ? 

Gibt es schon eine Auftragsbestätigung mit genauem Termin ?

 

Wenn zum Beispiel die Vertragsverlängerung erst zum 01.10.2019 stattfinden wird bekommst du auch erst kurz vorher das Austauschgerät zugeschickt mit der Aufforderung die alte 6490 dann innerhalb von 14 Tage zurückzusenden. Ich vermute mal das du die Verlängerung ohne die Option "Homebox" gebucht hast und jetzt das Standardmodem zugesendest bekommst.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Der Vertragsbeginn war bereits am 23. Mai 2019 und seit dieser Zeit kämpfe ich - leider bisher umsonst - für den Austausch der alten Fritzbox 6490 Cabel gegen ein normales Modem wie in den Vodofoneangeboten beschrieben.

Hallo @hermannh56 ,

dann würde ich dir jetzt empfehlen das du hier auf einen Moderator/in wartest, die können sich dann die ganze Sachlage einmal ansehen und schauen was da schief gelaufen ist.

 

Ich muß dich nur um etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern (je nachdem wie viel zu tun ist) bis sich einer von der Truppe hier im Thread melden wird. Die Erfahrung zeigt das die Moderatoren solche Angelegenheiten schnell klären können.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke für die Antwort ... dann hoffe ich mal das sich in den nächsten Tagen ein Moderator/in meldet.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hermannh56,

 

gerne schaue ich mir Deinen Vertrag mal an. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Nancy,

 

ich habe eine Privatnachricht mit den gewünschten Daten geschickt.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hermannh56,

 

ich habe mir Deinen Vertrag und den Deiner Tochter angeschaut. Bei euch beiden wurde die Kündigung für die Option HomeBox hinterlegt. Kurz vor Ende der Option bekommt Ihr unseren kostenlosen Kabelrouter zugeschickt. Ich kann nur noch um Geduld bitten.

 

Wie es dazu kam? Laut der hinterlegten Infos, wolltest Du ausdrücklich keinen Gerätewechsel mit der Änderung auf den höheren Tarif. Beachte bitte, dass Du mit dem Wechsel auf unseren Kabelrouter nicht mehr als 3 Rufnummer bekommst. 

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!