abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung in den Cable Max
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Guten Morgen,

 

ich habe Interesse an einer VVL bei meinem Kabel-Internet-Tarif. Ich würde mich über ein Angebot und einen Wechsel in den Cable Max freuen. Da ich künftig auf die Homebox verzichten möchte, kann ich das leider nicht selber online erledigen.

 

Ginge das hier über das Forum?

 

Vielen Dank

 

Bielo

34 Antworten 34

@Lars  schrieb:

Hi Bielo,

 

Technik ist nicht so mein Fachgebiet, ich bin eher bei den vertraglichen Themen zu Hause

 

 


Guten Morgen,

 

dann sind wir ja schon zwei 🙂

 


@Lars  schrieb:

 

Wegen der Frist des Widerrufes brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Im Notfall bekommen wir das auch im Nachgang kulant gelöst, wenn es nötig sein sollte. Da hast Du mein Wort drauf.

 

 


Oh, das klingt hervorragend. Danke zunächst.

 

Dazu hätte ich Fragen:

1. Muss die alte Homebox jetzt schon zurück oder kannst du das etwas schieben?

2. Was ist, wenn es, wie ich vermute, an meiner Hardware liegt?

 

Hintergrund: Gestern war ein Speedtest mit anderem Lappi mit 850 MBit/s recht gut. Auch am Mesh kam per Kabel die 850 MBit/s an. Leider gibt mein Mesh nur max 100 MBit/s (meist nur max 30) im WLAN raus, was vorher definitiv anders war. Da steige ich nicht durch. im 5 GHZ-Bereich sollten es deutlich mehr sein.

 


@Lars  schrieb:

 

Um die Sache mal technisch zu prüfen, wäre ein Beitrag im entsprechenden Board nötig. Meine Kollegen schauen es sich dann mal an. Allerdings ist da aktuell etwas Geduld gefragt. Diesen Beitrag würde ich aber parallel offen lassen, um Dir bei vertraglichen Anfragen zu helfen. Deal?

 


Das mache ich heute auf jeden Fall noch. Ich verlinke diesen dann auch hier zur Info.

 

Edit: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Tarif-und-Routerwechsel-iVm-Dosic-3-...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bielo,

 

die Frist für die Geräterückgabe liegt derzeit bei 60 Tagen. Du brauchst Dir also keinen Stress machen.

 

Deine zweite Frage bezieht sich auf die von Lars erwähnte kulante Lösung, richtig?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

danke für die Information.

Ja genau, es geht dabei um die kulante Lösung. 😉

 

Gruß und frohe Ostern schonmal.

Da seitens von Vodafone keine Fehler bestehen (siehe anderer Thread), muss es an der Kombination des VF-Routers mit meinem Mesh liegen. Mit der FB kamen die 200 MBit/s aus dem Mesh. Selbst GigaBox und Netbox laufen seither nicht mehr rund.

 

Daher bitte den Widerruf einleiten, mich so stellen, als wenn die VVL nie gewesen ist und mir mitteilen, wann ich die FB wieder anschließen kann.

 

Danke für den guten Serivce. Ich hätte mir gern ein anderes Ergebnis gewünscht.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bielo,

 

ich gebe es an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald Du die Bestätigung hast, kannst Du die Fritz!Box wieder anschließen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

ich wollte mal fragen, wie derzeit die Zeiten für die Bearbeitung so sind.

Danke und schönes Wochenende.

 

Gruß Bielo

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bielo,

 

auf den Tag genau, kann ich es Dir leider nicht sagen. Aber rechne mal mit einer Woche mindestens, ab Tinas Meldung.

 

Ich denke mal Anfang bis Mitte nächster Woche sollte alles erledigt sein.

 

Gruß

Stephan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Stephan,

 

Danke für die Information. Das langt mir als Anhalt völlig aus.

 

Entspanntes Wochenende.

Hallo,

 

ich habe eben in Mein Vodafone gesehen, dass der alte Tarif wieder hergestellt ist. Kann ich dann die FB wieder anschließen?

 

Gruß und schönes Wochenende.

 

Gruß Bielo

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bielo,

 

dass solltest Du tun ja. Der Widerruf des Tarifwechsels ist durch.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!