abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung in den Cable Max
Bielo
Host-Legende
Host-Legende

Guten Morgen,

 

ich habe Interesse an einer VVL bei meinem Kabel-Internet-Tarif. Ich würde mich über ein Angebot und einen Wechsel in den Cable Max freuen. Da ich künftig auf die Homebox verzichten möchte, kann ich das leider nicht selber online erledigen.

 

Ginge das hier über das Forum?

 

Vielen Dank

 

Bielo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bielo,

 

so schließt sich der Kreis

 

Ich hoffe doch, dass mit dem "nich gut" ist ein Vertipper und sollte noch heißen Smiley (Zunge) Ansonsten müsste ich Dich enttäuschen, bisher keine Ausfallerscheinungen im Team.

 

Der Kabelrouter ist angekommen und ausgetragen. Dann können wir hier ja abschließen, oder?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

34 Antworten 34
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Biele,

 

ja das geht in dem Fall hier übers Forum.

 

Dir ist bewusst, dass dann eine Sprachleitung wegfällt und Du nur drei Rufnummern nutzen kannst?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen Stephan.

 


@Stephan  schrieb:

 

Dir ist bewusst, dass dann eine Sprachleitung wegfällt

 

 


Ja, das scheint nun der Fall zu sein. Du kannst meine Historie im CMS sehen?

 

Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich Besitzstand hätte, da ich mit Modem und der FB 7270 bei KDG seinerzeit angefangen habe und später als die FB defekt war, auf VoC mit zwei Leitungen überführt wurde.

 

Leider wurde mir beim letzten Tarifwechsel auf den 200er Tarif mit Homebox nicht erklärt, dass damit der Besitzstand verfällt. Dann hätte ich die Homebox nie genommen.

 

Ich gehe davon aus, dass dies nun nicht änderbar ist, oder?

 

Gruß Bielo

Hi,

 

die FB 7270 damals war schon eine HomeBox und die zweite Sprachleitung an diese geknüpft. Bei einem Defekt der Fritz!Box wurde die zweite Sprachleitung aus Kulanz auf das Kabelmodem geschalten, sofern am Vertrag nichts geändert wurde. Bei einem Tarifwechsel - ohne Buchung der HomeBox-Option - entfällt diese aber.

 

Fazit: Eine zweite Sprachleitung gibt es in deinem Fall nur mit gebuchter HomeBox-Option.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Danke für die Erläuterung.

 

Welche einmaligen Kosten kommen bei der VVL auf mich zu?

Wenn du die uraltfritte kündigst wahrscheinlich einmalig 30euro für den Tausch auf das nor ale modem 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bielo,

 

ich übernehme mal für Stephan.

 

Beim Wechsel auf den GigaCable Max zu 39,99 Euro monatlich mit Kabelrouter fallen keine einmaligen Kosten an, auch nicht für den nötigen Routertausch. Lediglich die Laufzeit startet mit 24 Monaten neu.

 

Wie @peter12 richtig schreibt, sind 2 Leitungen in Deinem Fall nicht möglich. Hier entscheidet die aktuelle Vertragssituation, welche die zweite Leitung nur durch die aktuelle HomeBox ermöglicht.

 

Wenn du noch Fragen dazu hast, dann gerne her damit. Wenn wir die Umstellung für Dich fertig machen sollen, dann brauchen wir nur ein deutliches GO von Dir Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

 

Ich würde dann das "GO" hiermit erteilen.

 

Danke für die Hilfen.

 

Gruß  Bielo

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Bielo,

 

Umstellung ist bearbeitet. Kabelrouter und die Auftragsbestätigung geht die Tage zu Dir. Gib mir dann bitte noch ein Feedback, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen,

 

die Umstellung hat geklappt.

 

Leider scheint es eine Unverträglichkeit mit meinem Mesh-System zu geben. Die Werte darüber sind deutlich schlechter als vor der Umstellung. Beim 200er - Tarif kam die Bandbreite auch über das Mesh-Systen an. Nunmehr liegt diese teilweise unter 30 MBit/s.

 

Ich bitte um Widerruf und um Information, wann ich die Homebox wieder anschließen kann/darf/sollte.

 

Vielen Dank an der Stelle für die Hilfe und entschuldigt die Umstände.

 

Gruß Bielo.