abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung einen Tag vor Kündigung
Schulzi123
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

ich habe meinen Internetvertrag zum 18.01.22 gekündigt. Am 14.01. wurde ich freundlicherweise per Mail daran erinnert, dass mein Vertrag ausläuft und ich diesen telefonisch noch mit einem entsprechenden Angebot verlängern kann. Ich kam leider erst am 17.01.22 dazu anzurufen, um meinen Vertrag mit neuen und besseren Konditionen verlängern zu lassen. Die Dame am Telefon sagte mir, ich würde eine Mail mit einer Vertragszusammenfassung bekommen und ich solle, sofern ich mit allem einverstanden bin, auf den Link in der Mail klicken, um den Auftrag zu bestätigen. Dies habe ich umgehend auch getan. Danach sollte mir eine Bestätigung per Mail zugeschickt werden. Bis heute ist diese allerdings nicht gekommen und seit gestern funktioniert natürlich auch mein Internet nicht mehr, obwohl die Dame meinte, dass dies nicht passieren wird. Ein Anruf bei der Kundenbetreuung brachte leider nichts, da der Ansprechpartner mir nicht wirklich helfen konnte.

Normalerweise klappte eine Vertragsverlängerung immer ohne Probleme. Es wäre toll, wenn sich jemand meinem Problem zeitnah annehmen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Schulzi123 

Mit dem neuen TKG 2021 lässt sich nach einer Kündigung ein Folgevertrag am Telefon nicht mehr so einfach auf den letzten Drücker ohne Abschaltung realisieren. Die Folgeprozesse u.a. mit der Bestätigung der vorvertraglichen Zusammenfassung brauchen ihre Zeit. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Eine Vertragsverlängerungen dauert immer paar Tage. Da war es klar das du Dann kein Internet mehr hast.

 

Nächstes Mal nicht 1 Tag vorher sowas machen...

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Schulzi123 

Mit dem neuen TKG 2021 lässt sich nach einer Kündigung ein Folgevertrag am Telefon nicht mehr so einfach auf den letzten Drücker ohne Abschaltung realisieren. Die Folgeprozesse u.a. mit der Bestätigung der vorvertraglichen Zusammenfassung brauchen ihre Zeit. 

Da hier die Lösung markiert ist, schließ ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.