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Lösung
30.06.2020 09:08 - bearbeitet 30.06.2020 09:17
Hallo zusammen,
ich habe mich letzte Woche schon postalisch beim Kundenservice gemeldet, nachdem mir das per Telefon von einer Kundenberaterin empfohlen wurde. Diese Anfrage wurde aber jetzt nicht wie von mir gewünscht bearbeitet.
Wie im Betreff stehend, habe ich letztes Jahr meine Vodafone Verträge gekündigt und bin Anfang des Jahres nochmal umgezogen. Daraufhin habe ich meine Kündigung vom Internetvertrag aufgehoben und habe den Internetvertrag geändert. Mein TV-Vertrag sollte ganz regulär am 27.05.2020 auslaufen (dies wurde mir von der Dame am Telefon auch bestätigt.)
Ich habe dann Anfang Februar den Umzugsservice online beauftragt, wofür ich 39,xx € gezahlt habe. Von einer Verlängerung meiner Verträge stand da jedoch nichts drin. Dieses Problem ist mir erst Ende Februar aufgefallen, als ich dann meine Zugangsdaten für meinen Login von Vodafone bekommen habe (da war die Kündigungsfrist vom TV-Vertrag schon abgelaufen, was jedoch nicht relevant ist, da ich den Vertrag ja sowieso schon geküdigt hatte). Ich habe dann telefonisch eine Kundenbetreuerin kontaktiert und diese meinte, dass es ein Systemfehler von Vodafone ist (da ich ja auch eine neue Kundennummer durch den Umzug bekommen habe) und dass sie dieses Problem behebt. Daraufhin hatte ich dann meinen TV-Receiver im April nach Nürnberg zurückgesendet.
In meiner letzten Rechnung ist mir aufgefallen, dass dieser TV-Vertrag doch noch nicht gekündigt wurde und habe nochmals telefonisch den Kundenservice kontaktiert. Diese meinten daraufhin, dass ich mich postalisch an den Kundenservice melden solle, weil sie mir nicht weiterhelfen können. Das habe ich getan und daraufhin wurde mein Vertrag zum 27.05.2021 gekündigt und nicht wie gewollt zum 27.05.2020.
Da ich nicht nochmal einen Brief an den Kundenservice schicken möchte, hoffe ich, dass mir die Moderatoren hierbei weiterhelfen können und dass mir mein Geld für den letzten Monat zurückgebucht wird. Falls Sie wollen kann ich Ihnen auch meine Kündigsungsbestätigungen und co. zusenden, dass hatte ich auch postalisch so gelöst.
Mit freundlichen Grüßen
Ngoc Son Nguyen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.07.2020 12:37
Hallo sonng96,
ich habe mir das angeschaut. Nach dem Telefonat mit unserer Kundenrückgewinnung wurde leider nicht nur die Kündigung für Deinen Internet & Phone Vertrag storniert. Das ist ein Fehler, den bestätigt haben wir Dir auch nur die Weiterführung des Internet & Phone Vertrag.
Ich habe diese Irrtum nun korrigiert. Dein TV Vertrag ist beendet und die zu viel berechneten Entgelte werden Dir erstattet.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.
Beste Grüße
Tina
am 30.06.2020 15:24
Hallo Ngoc Son Nguyen,
herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du hier bist.
Ich will nachschauen, was mit der ersten Kündigung Deines TV Vertrag passiert ist Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alle Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 01.07.2020 08:34
Hi Tina,
ich habe dir soeben eine private Nachricht gesendet.
Liebe Grüße
Son
am 01.07.2020 12:37
Hallo sonng96,
ich habe mir das angeschaut. Nach dem Telefonat mit unserer Kundenrückgewinnung wurde leider nicht nur die Kündigung für Deinen Internet & Phone Vertrag storniert. Das ist ein Fehler, den bestätigt haben wir Dir auch nur die Weiterführung des Internet & Phone Vertrag.
Ich habe diese Irrtum nun korrigiert. Dein TV Vertrag ist beendet und die zu viel berechneten Entgelte werden Dir erstattet.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.
Beste Grüße
Tina
am 01.07.2020 14:43
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Son
am 02.07.2020 11:21
Hallo sonng96,
sehr gerne. 🙂
Deinen Beitrag schließe ich hier ab.
Beste Grüße
Tina