abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung/Umstellung
Hasehase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo alle zusammen,

Ich habe gestern ( 24.07 ) meinen Internet und tv Vertrag verlängert mit Veränderungen.
Bin von 200mbit auf 500mbit hoch und von der homebox auf meine eigene umgestiegen.

Meine Frage nun dazu lautet: wie lange dauert die Umstellung von 200 auf 500mbit ?

Bei meiner letzten Änderung war die Umstellung 15minuten nach dem Telefonat erledigt.

Danke im Voraus für eure Antworten.
8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Kommt drauf an. Haste die homebox gekündigt? Wenn ja kriegst du neue Hardware und meist dann wird das erst geschaltet. Evt zieht sich der Tarif auch von alleine.
Ja habe meine homebox gekündigt da ich mir jetzt eine eigene fritzbox zugelegt habe.
D.h abwarten bis die „neue“ Hardware ankommt.

Danke erstmal für die antwort
Heute ist der 3te Tag seit meiner Vertragsverlängerung und ich habe weder eine E-Mail noch sehe ich davon etwas im kundenkonto.
Mein Tarif wird auch nicht umgestellt und die neue Hardware scheint auch nicht unterwegs zu sein.
Könnte sich das bitte mal ein mod angucken ?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hasehase,

 

wir schauen mal was da los ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hasehase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Pn ist raus
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hasehase,

 

ich sehe schon mal das eine Rückgewinnung erfolgt ist. Allerdings ist noch keine Umsetzung zu sehen. Eventuell setzt Du Dich da noch mal mit den Kollegen in Verbindung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hasehase
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss mich jetzt nochmal dazu melden.

Umstellung erfolgte problemlos, habe mir jetzt aber die erste Rechnung angeguckt und sehe dort immernoch meine damalige Upload Option 50 für 2,99€.

dies ist doch in meiner 500mbit Leitung mit drin.

laut Hotline soll ich die separat kündigen und das die Option nicht kostenlos im Vertrag sei.

ich kann die Option laut kundenlogin nicht separat kündigen.

die „nette“ Dame an der Hotline hat mich nichteinmal richtig aussprechen lassen! 

Ich bitte darum ,dass sich dies bitte ein mod anguckt.danke im voraus 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hasehase,

 

dass ist natürlich quatsch. Im Internet & Phone 500 ist der Upload ja automatisch bei 50 Mbit und daher die Option nicht mehr nötig. Wir haben sie zu sofort raus genommen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!