abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung / Tarifwechsel auf Red Internet & Phone 100 schwer gemacht...
Lethal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nachdem mir seit meiner Kündigung (zum 29.04.19) in mehreren Mails von Vodafone "Top Angebote" angekündigt wurden, um mich zum bleiben zu bewegen, habe ich heute ein recht ernüchterndes Telefonat mit der Hotline geführt. 

 

Kurz zur Ausgangslage: Ich habe noch einen "alten" Vertrag "Premium 100 mit Kabelanschluss, Kabel Premium HD", welchen ich seit geraumer Zeit einfach nur in einen aktuellen Tarif mit gleichen Leistungen, nur ohne Premium HD, umwandeln möchte. (ok, eine aktuelle Fritzbox wäre nett)

 

Dazu gab es heute folgende Aussagen von der Hotline: 

1. Eine Vertragsverlängerung ist nicht möglich, es muss ein Neuvertrag abgeschlossen werden. (Warum?!?)

2. Die "normalen" Rabatte fürs erste Vertragsjahr greifen. (immerhin)

2. Telefonisch kann die Bereitstellungsgebühr von 50€ nicht erlassen werden, das geht nur, wenn ich selbst online abschließe. (Für 50€ tippe ich das dann doch lieber selbst ein)

 

Wo ist da das tolle Angebot aus den Vodafone-Mails? Warum wird es mir so schwer gemacht, bei Vodafone zu bleiben und einfach nur in einen neuen Tarif zu wechseln, obwohl alle Fristen eingehalten wurden? Warum sollte ich quasi 50€ dafür bezahlen, weiterhin bei Vodafone zu bleiben? Ich kenne das eigentlich anders herum, zumal mir der Hotline-Mitarbeiter bestätigte, dass Vodafone diese Verträge selbst auch gern loswerden möchte...

 

Ich finde es ehrlich gesagt nicht gerade kundenfreundlich, dass ich mich jetzt darum kümmern muss, dass alles nahtlos ineinander übergeht und meine Gigacombi aktiv bleibt. Vor allem, da "Mein Vodafone" bei mir mehr als wacklig läuft. Von dem Aufwand für die Rufnummernmitnahme reden wir da mal lieber gar nicht erst. Ich sehe mich schon doppelt zahlen oder ohne Internet&TV dastehen. 

 

Gibt es da wirklich keinen anderen Weg, einen einfachen Tarifwechsel durchzuführen? Hat jemand andere Erfahrungen machen könnnen?

Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar, um den Wechsel möglichst problemlos über die Bühne zu bringen. Bringt der Gang zum örtlichen Vodafone-Shop etwas?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Eure Tipps!

 

Viele Grüße, 

Marcel

1 Antwort 1
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marcel,

 

mit einem alten Kombi-Tarif und dann noch einem Downgrade wird das recht schwierig. Der Vertrag kann nicht geändert werden. Hier hast Du nur die Möglichkeit zu kündigen und dann neu abzuschließen. Von einem Gang in den Shop würde ich in dem Fall auch abraten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!