Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.04.2021 18:16
Hallo Gemeinde,
folgendes Anliegen: habe Vodafone Kabel gekündigt. 1. Anruf wir möchten Sie als Kunden gern behalten ......
Dame war sehr nett, konnte mir aber nicht den gewünschten Router schicken, da Lieferschwierigkeiten. Rufen Sie bitte nach Ostern an.
Gesagt getan. 1. Anruf: Neue Auskunft: Fritzbox wird nur bei einem Neuvertrag geliefert.
2. Anruf: Heute dann die Aussage: Fritzbox gibt es nur bei mindestens 1000 Mbit.
Tja uns reichen halt 50 Mbit aus, dann haben Sie selber Schuld !
unfassbar dieses Verhalten.
Jetzt versuche ich es nochmal hier:
Ist es möglich, bei einer Vertragsverlängerung eine funktionierende Fritzbox 6591 zu bekommen?
Der Hintergrund: meine Fritzbox 6490 bricht von Anfang an das Heimnetz ab, allerdings nur sporadisch immer mal wieder. Die Störungshotline sagt, liegt wohl an ihren Geräten, wir können nichts feststellen.
Ich bin seit Mannesmann Zeiten in den 90 er Jahren D2 Kunde und wiedermal vom Service enttäuscht.
Gruß
Mike
am 21.04.2021 18:24
Wieso bist Du noch Kunde, wenn Du bereits wiederholt enttäuscht wurdest. Kündigen ist Deine stärkste Waffe als Kunde.
am 21.04.2021 19:06
tja, ich bin ja mit der Leistung zufrieden, nur der Service hat ziemlich nachgelassen. Das ist aber überall so 😉
am 22.04.2021 10:01
Hallo couchlieger,
dass tut mir leid. Die 6591 bieten wir derzeit nicht an, weil es leider Lieferschwierigkeiten gibt.
Viele Grüße
Nancy
am 22.04.2021 15:55
Hallo Nancy, wurde mir beim ersten Anruf auch so gesagt. Allerdings beim 2 und 3 etwas anderes.
Nun habe ich gestern noch im Netz recherchiert und kann über die Vodafone Homepage eine Fritzbox 6591 bestellen, allerdings soll ich dann 29,90 € zusätzlich berappen.
Warum ich solch " Druck " mache:
1. bricht das Heimnetz sporadisch ab
2. Hätte ich das Problem weitere 2 Jahre und eben ein altes Modell für 2 Jahre. Ist verständlich oder?
Gruß
Mike
am 23.04.2021 17:23
Hi couchlieger,
das mit der 6591 wird leider erst mal nichts. Daran können wir nichts ändern.
Wenn es Schwierigkeiten mit dem aktuellen Modell gibt, können wir uns das mal anschauen. Wenn das Gerät einen Defekt hat, kann es natürlich ausgetauscht werden.
Gruß
Stephan
am 23.04.2021 17:55
Hallo Stephan,
Vielen Dank für die Antwort. Allerdings stimmt mich das nicht froh.
Warum kann ich dann über die Vodafonehomepage eine neue Box bestellen?
Kann mir irgendwer bestätigen, daß, wenn ich den Vertrag verlängere, mir dann später die gewünschte Box geliefert wird? Ich bin ja mit dem Netz zufrieden, und weiß nicht, wie es woanders ist. Obwohl der Service nicht gerade befriedigend ist 😉 ( siehe vorherige Post)
Gruß
Mike
am 23.04.2021 19:22
Hi couchlieger,
wenn die Box irgendwann mal wieder verfügbar ist, kannst du sie auch nachträglich bestellen. Die Bestellungen werden dann auch ausgeführt.
Leider haben wir zur Verfügbarkeit noch keine weiteren Informationen.
Gruß
Stephan
am 23.04.2021 21:06
Das kann sicherlich nachträglich bestellen, aber dann nur mit der Servicepauschale 29,90€
Und noch 2 weitere Jahre mit einem halb funktionierenden Router sehe ich nicht ein.
Ich werde mich dann jetzt mal mit dem Angebot von Ewe beschäftigen.
Trotzdem vielen lieben Dank für die Mühe/Auskunft
Gruß
Mike
am 24.04.2021 14:33
Hallo couchlieger,
wie bereits geschrieben, wenn es Probleme mit deinem aktuellen Gerät gibt, kann man sich das mal anschauen. Eröffne dazu einfach einen Post im Störungsboard.
Gruß
Stephan