abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung Kabel ohne Zustimmung
BimBamBum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe zum wiederholten Male nun eine neue Monatsrechnung erhalten in dem mein Vertreagsende fuer Maerz 2023 angegeben ist.

 

Ich habe in mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice meine eingereichte Kuendigung zum Maerz 2022 bestaetigen lassen und habe von dem Angebot gebraucht gemacht mich auf Kabel 100 von Kabel 1000 runterstufen zu lassen OHNE eine Verlaengerung des Vertrags zu erhalten. 

Das war das Ausgangsangebot welches ich beim Vertragsabschluss des Kabel 1000 Angebots erhalten und bestaetigt hatte.

Ich habe nun mehrmals diese falsche Umstellungen erhalten und wieder einen 2 Jahresvertrag erhalten. Ich habe hier keine Bandaufnahme getaetigt oder einen Vertrag zugestimmt.

 

Bitte umgehend pruefen und bitte schauen, dass Kuendigung zu Maerz 2022 endlich korrekt eintragen wird.

 

Meine Kundenummer lautet: *

 

Ich bin leider echt am verzweifeln mit dem Kundenservice bei Vodafone und weiss daher nicht mehr wen ich fragen kann.

 

Danke und Gruss

Nima

 

pers. Daten entfernt, MS

16 Antworten 16
BimBamBum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CE38,

 

nein, da ich dem Angebot auch nicht zugestimmt hatte und keinen neuen Vertrag zugesagt hatte. 

Ich hatte hierzu beim Kundenservice angerufen und das Problem beanstandet und es wurde mir auch nicht nahelegt einen schriftlichen Widerruf zu taetigen.

@BimBamBum 

Dir muss nichts "nahegelegt" werden. Du hast ja selber geschrieben, dass du den Tarif runterstufen wolltest. Wenn du wegen der "Runterstufung" angerufen und um Umsetzung gebeten hast, ist dies natürlich ein Auftrag. Du hast dann eine schriftliche Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung bekommen. Dort ist genau aufgeführt, wie du dann ggf. einen Widerruf veranlassen konntest.

BimBamBum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mit Runterstufen meine ich, dass ich von dem Ursprungsangebot Gebrauch machen wollte, dass ich OHNE Vertragsverlaengerung einfach von 1000 auf 100 runtergehen kann. Das ist in meinen Augen keine Runterstufung, die einer Vertragsverlaengerung gleich kommt. So wurde es mir auch angeboten.

 

Aber ich glaube es kann mir hier nicht geholfen werden, da ich hier wohl auch alleine mit meiner Meinung stehe.

 

Nun gut, dann heisst es wieder 18 Monate mit taeglichen Internetausfaellen und Geschwindigkeiten a la Internet im Jahr 2015.

 

Danke trotzdem.

 

Gruss

Nima 

 

 

@BimBamBum 

Die "Runterstufung" musste von dir aber im "Testzeitraum" beantragt werden ohne Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit. Danach ist vereinbart, dass die "Runterstufung" mit erneuter Mindestvertragslaufzeit erfolgt.

BimBamBum
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das hatte ich gemacht. Und zwar im August Smiley (fröhlich)

@BimBamBum 

Dokumentiert ist ja nur dein Auftrag im September 2021 und nicht im August 2021.

 

Je nach Vertrag mit Wechselgarantie endete der "Testzeitraum" nach 6 oder 12 Monaten. Wenn du zum März 2022 kündigen wolltest, muss der Vertrag ja im März 2020 (bei 24 Monaten MVLZ) begonnen haben. Dann war der Testzeitraum aber spätestens im März 2021 beendet.

Es gab doch schon im ab Herbst/Winter 2019 nur noch die 6 Monate Testzeitraum, wenn ich mich nicht irre. Und wenn danach noch die Runterstufung in Anspruch genommen wurde, hat sich der Vertrag um 24 Monate verlängert.