abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung 2 mal nicht umgesetzt - Anschluss abgeschaltet
pse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 nach erfolglosen Versuchen bei der Hotline möchte ich hier um Hilfe bitten. 

Mein Vertrag wurde zum 24.07.21 gekündigt. Am 01.07 habe ich über die Hotline den Vertrag verlängert (mit Audioaufzeichnungen). 5 Tage erfolgte ein weiterer Anruf, da bis dahin keine Bestätigung kam. Die Mitarbeiterin bat um einige weitere Tage. Am 13.07 folgte die nächste Nachfrage. Und es hieß nach einer Prüfung dann, die Kollegin hat einen Punkt nicht beachtet und deshalb wurde die Verlängerung noch nicht ausgeführt. Eine Korrektur/ Ergänzung wurde gemacht, ein weiteres Mal mit Audioaufzeichnung. Ich habe extra darum gebeten, alle Punkte zu prüfen, da der Vertrag bald endet. Die Mitarbeiterin bestätigte und sagte, dass es nun alles ok wäre. 

Nun heute wurde mein Anschluss abgeschaltet. Ein Anruf bei der Hotline endete mit der Aussage: Verlängerung wurde eingetragen, aber keine Ahnung warum sie nicht ausgeführt wurde. Nur ein neuer Vertrag möglich. Ich bat um eine Erklärung und der Mitarbeiter meinte, dass er da nicht helfen kann und er keinen weiteren Kontakt hat, um die Sache zu prüfen. 

Ich bitte dringend um Unterstützung und Klärung der Angelegenheit. Es wurde eine verbindliche Vereinbarung gemacht und diese auch aufgezeichnet. 

Viele Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi pse,

 

ich habe Neuigkeiten für dich. Smiley (fröhlich)

 

Wie du ja selber mitbekommen hast, wurde bei dir vergessen, die neuen Konditionen für die Verlängerung des Vertrages einzubuchen. Dadurch lief dann leider auch die Kündigung deines Vertrages durch.

 

Das wurde jetzt alles korrigiert und dein Internet- und TV-Vertrag wurden mittlerweile reaktiviert. Du kannst jetzt deinen Anschluss wieder nutzen.

 

Die Bestätigungen mit den neuen Tarifdetails bekommst du in den nächsten Tagen zugeschickt. Wenn es dazu noch Fragen gibt, meldest du dich einfach wieder hier.

 

Gruß

Stephan

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@pse  Magst du noch verraten aus welchen Bundesland du kommst?

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@pse 

Nach einer Kündigung gibt es nie eine Garantie, dass ein Anschlussvertrag zustande kommt. Kuendigen um ein paar Euronen zu sparen, ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Ein von dir aufgezeichneter telefonischer Auftrag ist ja kein neuer Vertrag. Verbindlich kommt er erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung zustande.

 

Soll ein Mod mal nachsehen, ob eine Aktivierung zu regulären Konditionen möglich ist ?


@xxxJustinxxx  schrieb:

@pse  Magst du noch verraten aus welchen Bundesland du kommst?


Ich bin aus Berlin! 

pse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38  schrieb:

@pse 

Nach einer Kündigung gibt es nie eine Garantie, dass ein Anschlussvertrag zustande kommt. Kuendigen um ein paar Euronen zu sparen, ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Ein von dir aufgezeichneter telefonischer Auftrag ist ja kein neuer Vertrag. Verbindlich kommt er erst mit einer schriftlichen Auftragsbestätigung zustande.

 

Soll ein Mod mal nachsehen, ob eine Aktivierung zu regulären Konditionen möglich ist ?


Bei der telef. Verlängerung ist es wohl verbindlich. Sonst frage ich mich: Wozu die Legitimation und die Audioaufzeichnung? 
Was würdest du machen wenn du 25-Leitung hast und 30-35€ dafür bezahlt. Eine Anpassung ist laut Hotline für meinen alten 3p Vertrag nicht möglich (möglich schon aber 50 Leitung für >40€)  Ich als Kunde würde mich sehr freuen wenn der Anbieter nach einigen Jahren die Konditionen für bestehende  Kunden entsprechend anpasst. Aber nein, es muss über die Kündigung gehen. Glaub mir, nix ist schlimmer für mich, diesen Weg zu gehen und dann auch noch  Stundenlang mit der Hotline zu telefonieren. Selbst bei der Hotline wird empfohlen, alle 2 Jahre eine Kündigung durchzuführen! 

Traurig aber leider wahr! 


@pse  schrieb:

Bei der telef. Verlängerung ist es wohl verbindlich. Sonst frage ich mich: Wozu die Legitimation und die Audioaufzeichnung? 


Die Aufzeichnung erfolgt, um deine Auftragserteilung zu dokumentieren. Weiterhin werden die Aufzeichnungen zu Schulungszwecken genutzt. Dein Auftrag ist damit aber überhaupt noch nicht angenommen. Schaue dir die Vertragsbedingungen an. Eine Verbindlichkeit ist erst durch eine schriftliche Auftragsbestätigung gegeben. Ein Auftrag wird immer erst geprüft, bevor er verbindlich bestätigt wird. Die Hotliner haben keine Kompetenz, verbindlich einen Auftrag am Telefon für Vodafone anzunehmen.

 

Ein 3 Play Vertrag kann bei einer Bandbreitenveraenderung  gesplittet werden in 2 Play (Red Internet & Phone Cable) und der entsprechenden TV-Option. (z.B. HorizonTV Cable). Eine Kündigung ist nur notwendig, wenn Internet & Phone oder TV entfallen bzw. ein preislicher Downgrade erfolgen soll.

 

Der Red Internet & Phone 50 Cable kostet 29,99€ - deine Aussage von >40€ kann ich nicht nachvollziehen. HorizonTV Cable kostet 14,99€ monatl. -  mit dem Internet & Phone Cable Vertrag gibt es 5€ Giga Kombi Rabatt. Zusammen sind es dann 39,98€.

 

Die Hotline ist von externen Call Centern besetzt. Bei einer vorliegenden Kündigung kann mehr Provision generiert werden als bei einer Vertragsanpassung. Insofern solltest du die Aussage kritisch hinterfragen.

 

@pse 

Da du aus Berlin bist, geht es bei dir wohl eher um die TV-Option GigaTV Cable (ebenfalls 14,99€ monatl. abzgl. 5€ Giga Kombi Rabatt)

 

Falls du kein TV-Box mehr möchtest, kannst du natürlich auch auf BasicTV Cable mit Ci+ Modul umstellen. (ab 3,99€ monatl)

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pse,

 

ich schaue es mir mal an. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und schreib mir noch, was Du genau vereinbart hast.

 

Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pse
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Nancy,

 

 ich habe dir per private PM die entsprechende Infos geschickt.

 

Vielen Dank für den Support!

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pse,

 

ich habe gesehen, dass Du mit der Kündigungsabteilung gesprochen und etwas vereinbart hast. Ich möchte das Ganze noch mal dorthin weitergeben, damit dies so, wie mit Dir besprochen fertig gemacht wird. Die Kollegen würden Dich eventuell dazu noch mal telefonisch kontaktieren. In welchem Zeitfenster wäre dies günstig für Dich, von 7-9 Uhr oder von 19-21:30 Uhr?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!