abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverhalten Vodafone
HedeLilly
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo an die Community, 

bin langsa mit "stocksauer". Habe 2018 noch mit unitymedia einen Vertrag 2playStart 30 geschlossen. Laufzeit wie üblich und wenn nicht gekündigt verlängert sich dieser Vertrag laut AGB automatisch um 12 Monate. Vodafon kauft danach Unitymedia und Ärger geht los. Plötzlich steht auf Rechnung ein Neuvertrag Red internet & phone 50 cable mit neuem Vertragsstart und natürlich längerer Laufzeit. Habe sofort Widerspruch eingelegt. Mindestens 10 mal bis endlich außer dem automatsichen Antwortmail "wir kümmern uns...." entdlich was passiert: Achtung:  Vodafone: wir bedauern dass Sie das Angebot nicht annehmen möchten , haben 2Play Start wieder aufgenommen."

 Danach die neue Rechnung: Achtung: 2 play Start 30 Vertragsbeginn nun aber nicht der alte v 2018, sondern neu: 27.4.2021 mit Laufzeit bis nun 27.04.2023.

Rückfragen b ei Vodafone Shop in der Nähe:  keine Lust.

Was ist das für ein Verhalten der Vodafone, absolut Gesetzes widrig und von fair play keine Rede. Es  geht wohl nur ums Geld und wie man mit einfachen Trickes Kunden länger bindet.  

Mein Ziel bliebt. ich will meinen Altvetrag v 2018 und so eine Zeitnahe Kündigungsmöglichkeit w e n n ich das will.

Was rät man mir? Bleibt mir nun nur der Anwalt und Verbraucherschutz? 

Danke an die Community. SHedeLilly

26 Antworten 26

@Gelöschter User 

Die Verpflichtung zur Angabe der Vertragslaufzeitauf auf der Rechnung ist gesetzlich geregelt. Eine im Vertragsverlauf fehlerhafte Angabe auf der Rechnung verändert aber nicht den ursprünglichen Vertrag. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@CE38  schrieb:

@Gelöschter User 

Die Verpflichtung zur Angabe der Vertragslaufzeitauf auf der Rechnung ist gesetzlich geregelt. Eine im Vertragsverlauf fehlerhafte Angabe auf der Rechnung verändert aber nicht den ursprünglichen Vertrag. 


Sie macht aber unnötig Streß. Außer man steht darauf, weil man sonst nichts zu tun hat.

Hallo, vodafone sollte korrekt atbeiten. Oder bist Du anderer Meinung? Nebenbei ich hab ne 60h Woche und brauch meine Freizeit nicht für so einen Mist! Aber ich erwarte nach zig mails Korrektur. Just fair contract.
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Abend HedeLilly,

entschuldige bitte vielmals die verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Es tut mir super leid, dass Du diese negativen Erfahrungen gemacht hast. So soll es natürlich nicht sein. Dein Anliegen schauen wir uns auf jeden Fall mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danke, bitte wohin diese persönl.Daten, der pn zeigt keinen Weg. Grüße HedeLilly
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da ist doch so ein schöner Link Namens "PN"

Hallo RAmona,  das mit dem PN hat nicht geklappt. Thema hat sich eigentlich erledigt, denn auf der aktuellen Re für Juni21 steht nun im Vertragshinweis wieder die Version wie 2018 abgeschlossen, nun mit der "automatischen" Verlängerung, wenn man nicht fristkonform kündigt, dh nun bis spät 04.2022.  So solle es sein schon vor Wochen, schade um das Theater.

Werde jetzt versuchen meine Freizeit wieder sinnvollem zu widmen.

Danke, war auch ganz interessant mal an so einer Diskussion tiel zu nehmen. Schön wäre wenn Vodafone was lernt daraus. Fairplay wäre schon ein Riesenschritt! Grüße und happy weekend  HedeLilly