abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsvereinbarung wird nicht eingehalten. Sorry, muss das Thema nochmals aufmachen
DocWolfgang
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am 25.09.2019 habe ich mit einem MA an der Vodafone-Hotline einen neuen Vertrag abgeschlossen, der via Gesprächsaufzeichnung dokumentiert wurde. Der Vertrag ist eine Kombi aus Mobilfunkvertrag und Festnetzvertrag. Der Mobilfunkanteil wurde umgesetzt. Der Festnetztanteil (bei Unitymedia, Tochterunternehmen von Vodafone) nicht. Seit September steht mir ein Rabatt auf den bestehenden Unitymediavertrag von 9,99 EUR pro Monat zu. Trotz stundenlange Gesprächen an diversen Hotline-Nummern (nach dem Motto, ich schicke den Kunden weiter, dann habe ich meine Ruhe) keine Änderung der Situation. Dann nannte mir ein Hotline-MA eine Vodafone-Seite, auf der man sein Thema schriftliche einreichen kann, aber auch hier seit dem 25.11. 19 keine Reaktion.

Wie kann man bei Vodafone einen kompetenten Ansprechpartner finden, oder hilft inzwischen nur noch der Rechtsweg?

Ich war noch nie von einem Kundenservice so enttäuscht, wie vom Vodafone-Kundenservice, der kein Service ist.

Stand 11.12.19:
Dass jetzt das Thema mit dem lapidaren Hinweis, wende Dich an Unitymedia zugemacht wird, zeigt deutlich die Einstellung von Vodafone.

Wenn ich mich an Unitymedia wende erhalte ich als Antwort, das Thema hat mit Unitymedia nichts zu tun, da Vodafone den Vertrag gemacht hat!

So sollte man einen Kunden nicht im Regen stehen lassen. Ich habe mit Vodafone einen Vertrag geschlossen, dann muss auch Vodafone sicher stellen, dass der Vertrag umgesetzt wird.

Wie stellt Vodafone sicher, dass Vertrtagszusagen von Vodafone auch in den Tochtergesellschaften umgesetzt werden? Bitte hierzu um dezidierte Antwort und keine Zensur dieses Beitrages. Danke

14 Antworten 14
Vermilli0n
Digitalisierer
Digitalisierer

Der GigaKombi-Rabatt (10€) wird dir stets auf der VF-Mobilrechnung gewährt.

Bei UM ist hierfür kein zusätzlicher Rabatt möglich.

Wenn dem so wäre, dann müsste mir Vodafone den Rabatt von 9,99 EUR geben, was aber Vodafone nicht tut.

Ich frage mich, wie man als Provider so arbeiten kann. Halte dies für unseriös.

 

welche 9,99 Euro? die Giga-Kombi ist glatt 10 Euro auf die Handyrechnung !  Kein weiterer Rabatt auf den Unitymedia-Vertrag.

Nachtrag:  Der Giga-Kombi-Rabatt wird mir gewährt, aber die Hotline hatte mir einen zusätzlichen Rabatt von 9,99 EUR auf meinen Unitymedia-Vertrag zugesagt. Dieser wurde bis heute nicht umgesetzt, obwohl explizit zugesagt und via Tonaufzeichnung dokumentiert.

Die Vodafone-Hotline hat mir wörtlich neben dem Giga-Kombi-Rabatt von 10 EUR einen zusätzlichen Rabatt über 9,99 EUR auf meinen Unitymedia-Vertrag zugesagt. Dieser sollte sich in der Rechnung von Unitymedia auswirken. Diese Zusage ist eine vertragliche Zusage von Vodafone, die einzuhalten ist.

Den letzten Satz halte ich für eine gewagte Aussage.

 

Haste das vllt missverstanden, das die meinten die gigakombi?

 

Was steht denn auf der Auftragsbestätigung? 


@Vermilli0n  schrieb:

Den letzten Satz halte ich für eine gewagte Aussage.


Gemeint ist " Diese Zusage ist eine vertragliche Zusage von Vodafone, die einzuhalten ist."

Eigentlich ist da nichts gewagt, der Satz ist schon richtig. Das Problem an der Sache ist halt, dass es nicht beweisbar sein wird.

Das Gespräch wurde mit meiner Zustimmung von Vodafone aufgezeichnet. Damit müssten die Aussagen beweisbar sein. Eine Auftragsbestätigung wurde von Vodafone nie versandt.

 

An der Hotline von Vodafone kann keiner damit etwas anfangen, einfach überfordert!

 

Auf schriftliche Anfragen (über eine dezidierte Vodafone-Seite, die mir die Hotline genannt hat) reagiert Vodafone nicht.

 

Qualität in Verträgen und Kundenorientierung ist definitiv etwas anderes.