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Lösung
am 16.06.2018 18:37
Hallo alle zusammen,
ich habe zum 13.06. eine Tarifumstellung vornehmen lassen. Vorher war die W-lan-Option gebucht, nun nach der Umstellung war sie es nicht mehr.
Ich habe also die vergangen Tage über den Kundenservice versucht die W-lan-Option zubuchen zu lassen. Die Antworten waren sehr unterschiedlich von, "das dauert ca. eine Stunde" bis "das ist noch nicht möglich".
Nun erklärte mir ein Mitarbeiter vom Kundenservice, dass die Vertragsumstellung im System noch nicht abgeschlossen ist und deshalb eine Zubuchung nicht möglich.
Meine Frage wäre jetzt, wie kann es sein, dass eine Option, die ich vorher hatte, nach der Umstellung nicht mehr vorhanden ist und jetzt noch nicht mal die Möglichkeit besteht diese zeitnah nach zu buchen. Ich benötige das W-lan für die Arbeit und bin jetzt bereits im Verzug. Eine Zeitangabe, wie lange der Auftragsabschluss im System dauert konnte mir auch nicht gegeben werden. "Bis zu einer Woche".
Da fahre ich ja fast besser, wenn ich einen gänzlich neuen Vertrag abschließe, da hätte ich das W-lan wohl schneller. So langsam bin ich echt sauer. Auch wenn ich zugeben muss, dass die Mitarbeiter vom Kundenservice stets freundlich waren scheinen sie ja nicht wirklich etwas ausrichten zu können.
Wo finde ich jetzt Jemanden, der das kann?
Vielen Dank im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2018 18:59
Hallo KH3333,
dass Du mit dem alten Kabelmodem WLAN hattest, bezweifle ich mal. Das hatte noch gar kein WLAN-Modul integriert
Sei es, wie es sei. Ich habe den Datensatz bereinigt und die WLAN-Option gleich für Dich aktiviert. Teste es bitte mal in Ruhe aus und gib mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 16.06.2018 18:52
am 16.06.2018 23:03
Hey, ja um nen ganz normalen Router Anschluss.
Ja ich wusste nicht genau wo hin...
LG
am 17.06.2018 05:43
@KH3333@ schrieb:
Hey, ja um nen ganz normalen Router Anschluss.
Ja ich wusste nicht genau wo hin...
LG
Da es doch um einen Vertrag über Kabel geht ist doch das Board "Rechnung & Vertrag - > Internet, Telefon und TV über Kabel" ziemlich eindeutig. Habe mal verschoben.
am 17.06.2018 08:53
am 17.06.2018 10:46
Vielen Dank 🙂
am 18.06.2018 14:00
Hallo KH3333,
ein bisschen Geduld musst Du haben. Hast Du zwischenzeitlich noch mal probiert, ob Du die Option schon buchen kannst?
Viele Grüße
Nancy
am 18.06.2018 23:24
Ja, habe ich schon gemerkt 😉
Die Vertragsumstellung wird mir in meinem Konto leider noch gar nicht angezeigt, da ist lediglich die Kündigung des alten Vertrages zum 13.06. vermerkt...
lieben Gruß
am 20.06.2018 13:06
Es hat sich nach wie vor nichts getan und das, obwohl die Umstellung nun schon eine Woche bestehen sollte. Es kann ja wohl nicht sein, dass es so lange dauert einen offenen Auftrag zu schließen?!!
am 20.06.2018 15:12
Hallo KH3333,
dann schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Ich schaue es mir mal an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars