abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsumstellung einiges schief gelaufen
Katha5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor 10 Tagen gekündigt. Und zwar Kabelanschluß, Internet und TV. Die Kündigung wurde zunächst bestätigt und mir dafür natürlich ein  Alternativangebot gemacht.

Dieses habe ich auch so angenommen, nämlich Internet von Business 50 auf Privat 100.

Vodafone mein Kabel auf Giga TV.

 

Internetrouter war auch am nächsten Tag da, aber beim TV gingen die Probleme los. Ich habe auch mehrfach mit dem Kundenservice telefoniert und am 24.12. war es dann soweit, dass ich meine TV Boxen hatte.

 

Soweit alles gut, jetzt aber zu den nachträglichen Problemen:

 

In meinem Kundenkonto steht der Business 50 Vertrag weiterhin. Zwar mit Kündigungsvermerk, aber Restlaufzeit bis 5/2021. Jetzt befürchte ich, das ich 2 Verträge habe.

 

Noch schlimmer sieht es beim TV aus. Auch hier steht der neue Vertrag dabei, aber auch der alte TV Vertrag, nämlich Kabel Komfort HD  steht als weiterhin gültig (ohne Kündigungsvermerk) im Portal. Hier habe ich auch die Befürchtung, dass ich ebenso 2 Verträge nun habe.

Vielleicht kann mir das jemand bereinigen.

 

Und jetzt noch ein letztes Anliegen: Bei meiner Vertragsumstellung wurde vergessen "Vodafone Premium" einzustellen. Auf meine Nachfragen am 23.12 und 24.12 wurde dies nachträglich freigeschaltet, allerdings mit Aktivierungsgebühr von 19,99.

Das kann doch nicht sein?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Katha5,

 

per PN hast Du ja schon geschrieben, dass fast alles mittlerweile korrigiert wurde. Es gibt nur noch das Problem mit der fehlerhaften Anzeige des Tarifes.

 

Das konnte ich jetzt beheben. Da hat sich der Tarifwechsel ein bisschen aufgehangen, was die falsche Anzeige im Kundenportal erklärt. Innerhalb der nächsten maximal 48 Stunden sollte auch bei Dir im Kundenportal alles passen. Prüfe es mal bitte und gib mir dann ein Feedback, ob es passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Katha5 

Regulär gibt es bei Businessvertraegen im Vertragszeitraum keinen Wechsel auf einen Privattarif. Zu welchem Termin wurde der Business-Vertrag gekündigt ? Da der Tarifwechsel nicht auf den vorhandenen Router gebucht wurde, spricht vieles fuer einen Zweitvertrag. Der Businessvertrag läuft dann zum ursprünglichen Kuendigungsdatum aus.

 

Wurde GigaTV Cable mit Vodafone Premium zu 19,99€ als Komplettpreis gebucht oder Vodafone Premium als Einzelprodukt zu 9,99€ ?

 

Wie im Mobilfunkbereich kannst du auch bei Internet&Phone Cable mehrere Verträge gleichzeitig abschließen. Daher haette in deinem Fall ein Tarifwechsel vereinbart werden müssen, wenn du nicht einen weiteren Vertrag möchtest.

 

Ggf. kannst du noch die Widerrufsfrist nutzen.

Katha5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

Danke für deine Erläuterungen.
Das mit der Umstellung macht Sinn, wobei ich am 15.12 ja eine Nachricht bekommen habe in der steht, dass ich als Treuangebot eine "Tarifumstellung und Gerätewechsel" erhalte.

Meinen alten Router habe ich ja auch zurückgeschickt.

 

Beim Giga TV wollte ich das Komplettpaket, hier habe ich ja auch einen Brief erhalten, der sinngemäß von Wechsel zu Giga TV spricht. Da kamen aber die Enbdgeräte erst nach mehrmaligem nachhaken und habe im ersten Schritt  nur das Grundpaket (GIGA TV Basis) erhalten und als ich angerufen habe wurde das 9,99 Paket oben drauf gebucht.

 

Ich habe jetzt mit 8 Leuten telefoniert und jeder hat da irgendwie in den Verträgen herumgepfuscht. Langsam weiß ich nur nicht mehr an wen ich mich wenden kann, der das für mich richtig stellt.

 

@Katha5 

Das extra Paket Vodafone Premium solltest du widerrufen. Bei Giga TV kann ein Mod. sicher eine Vertragsaenderung von GigaTV Cable zu Giga TV Cable mit Vodafone Premium buchen.

 

Beachte folgendes. Du wurdest ggf. von freien Vertriebspartnern angerufen. Dies steht dann aber in keinem Zusammenhang mit Angeboten die du schriftlich oder per E-Mail erhältst. Individuelle Angebote kannst du nur ueber die im Werbemittel aufgeführten Kontaktwege buchen.

 

Wenn der alte Router zurückgefordert wurde, waere dies ein "gutes" Zeichen und ein richtiger Tarifwechsel mit neuen Router liegt vor.

 

Ein Mod schaut sich das ganze sicherlich mal an und kann vielleicht noch eine Regelung in deinem Sinne bewirken.

Katha5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

nochmal Danke. 

Nein, ein Vertriebspartner war das nicht. Ich habe selbst bei Vodafone angerufen in der Nr, die in der Kündigungsbestätigung war.

Das ein Mod das klärt wäre natürlich super.

 

Ich muss auch sagen, dass wenn ich angerufen habe, war jeder MA immer bemüht mein Problem zu lösen und auch sehr freundlich. Nur hat es eben meißtens nicht funktioniert.

 

Nur am WE die Beratung war meist (auch wegen dem schlechten Deutsch) sehr schwierig.

Danke @CE38 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katha5,

 

wir schauen es uns mal an.

 

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus Lars, Danke

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Katha5,

 

per PN hast Du ja schon geschrieben, dass fast alles mittlerweile korrigiert wurde. Es gibt nur noch das Problem mit der fehlerhaften Anzeige des Tarifes.

 

Das konnte ich jetzt beheben. Da hat sich der Tarifwechsel ein bisschen aufgehangen, was die falsche Anzeige im Kundenportal erklärt. Innerhalb der nächsten maximal 48 Stunden sollte auch bei Dir im Kundenportal alles passen. Prüfe es mal bitte und gib mir dann ein Feedback, ob es passt.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Katha5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

 

schaut gut aus bis jetzt und es taucht auch der entsprechende Vertrag auf.
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze brechen für die Mitarbeiter in den Call Center. Klar habe ich ca. 15 mal dort anrufen müssen bis alles geklappt hat, da immer wieder wohl ein kleiner Teil schief gelaufen ist, aber jeder MA war freundlich und hilfsbereit. Wie auch jetzt wieder. Danke Lars.
Etwas schade finde ich nur, bzw. frage ich mich, warum man sich so etwas nicht auf Wiedervorlage legen kann und dann im Hintergrund beobachtet ob auch alles funktioniert. Vom Gefühl her, hat jeder MA zwar meinen Wunsch auf den Weg gebracht, aber ob dieser letztendlich abgeschlossen wurde, wurde nie überprüft.

Aber wie gesagt: Bemühen und Freundlichkeit immer vorhanden.

 

Danke

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Katha5,

 

danke für Dein Feedback. Die Idee mit der Wiedervorlage ist nicht schlecht, aber praktisch leider nicht umsetzbar. Bei dem Volumen das wir bewältigen müssen und dabei auch noch Urlaub oder Krankheit berücksichtigt werden muss, würden wir damit ganz schön in Schwierigkeiten kommen.

 

Ansonsten konnten wir ja alles klären. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!