Menu Toggle

Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Vertragsstatus?
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Ich habe vor über zwei Wochen einen Vertrag (Red Internet & Phone 200 Cable) bei vodafone abgeschlossen. (An meiner Adresse problemlos verfügbar). Ich bekam eine Mail die sagte:

Bevor Sie Internet & Telefon nutzen können, muss Ihr Vermieter oder der Eigentümer uns noch die Erlaubnis zur Installation geben. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung, sobald wir die Erlaubnis haben. So geht es weiter:

  1. Sie bekommen Ihre Auftragsbestätigung: Das dauert normalerweise 1 oder 2 Werktage nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet haben.
  2. Sie installieren das Produkt: Alle Infos zur Lieferung und Einrichtung finden Sie online im Kundenportal von Vodafone Kabel Deutschland auf:

 

Seitdem habe ich garnichts mehr gehört. Kontakt per Mail aufnehmen oder kündigen kann ich nicht da ich ja offiziel noch keinen Vertrag in meinem Profil stehen habe. Es gibt auch kein Formular zur Erlaubnis des Eigentümers das ich ausfüllen lassen und zurückschicken könnte (da es ja wohl kaum ausreicht wenn ich sage ich habe die Erlaubnis) Ich ziehe in wenigen Tagen in meine neue Wohnung ohne Internet etc. ein. Die mehr als dürftige Kommunikation zum aktuellen Stand und der ständige Hinweis darauf das ich ja noch keinen Vertrag habe und somit gefühlt keine Email Kommunikation möglich ist finde ich sehr fraglich. Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt?

Lg,

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hi gold1205,

 

willkommen hier bei uns in der Community.

 

Hattest Du bei der Bestellung eine abweichende Postadresse mit angegeben? Du schreibst, dass Du erst an die Adresse ziehst. Ich nehme mal an, dass die Unterlagen bereits an die neue Adresse geschickt wurden.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo, ich wohne momentan nicht dort war aber letztes Wochenende da, Im Birefkasten war nur ein kurzer, alter Brief mit den selben Infos die ich in der Mail vor zwei Wochen bekommen habe (Inhalt s.o.)

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo gold1205,

 

beschleunigen können wir da auch nichts. Da sind wir auf die Genehmigung der Hausverwaltung angewiesen. Die Klärung läuft bei uns intern und daher gibt es dazu auch vorerst keine Informationen. Wir können gerne mal nach dem aktuellen Stand schauen. Schick mir dazu Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

Bisher noch keine neuen Infos erhalten, immer noch keine Internet.

 

ich habe meine Daten zugeschickt per PN.

 

Danke,

 

David Gold

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo David,

 

wir haben Dir doch schon 2 Schreiben geschickt. Die Bestellung ist erst mal unter Vorbehalt und wir sind gerade dran das zu klären. Da können wir leider auch nichts beschleunigen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen