abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsprobleme
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, habe einige Probleme und mir wird einfach nicht geholfen.
Habe ein Vertrag seit 2016, Internet und Telefon, hab nie Probleme gehabt und seit 1-2 Jahren noch den Tv resiever Vertrag dazu. Den habe ich aber nun Geküdigt, weil ich den nicht mehr nutze. Nun zu mein Problem, bin letztes Jahr im 1.8-1.9 Umgezogen, habe Vodafone bescheid gesagt, das ich mein Vertrag mit nehme. Nur haben die Vergessen den Auftrag dafür zu machen, also hab ich mich gewundert, wieso ich kein Internet etc hatte, es kam ein Verteter vorbei und meinte es gäbe Probleme, die Leitung wäre angeblich zu schwach, also hat er mir vorgeschlagen, das zu erhöhen kostenlos natürlich, von 100ter zu 400ter und tv giga. Obwohl. ich extra gefragt hatte "Will keinen neuen Vertrag und brauche das tv giga packet nicht hab ja schon einen Tv vertrag" er meinte " Es ist kein neuen Vertrag sondern ein Upgrade und hat das mit.dem TV weg gestrichen". Einige Tage später, hab ich ein neuen router, Tv resiever und neuen Vertrag, habe bei der Service hotline angerufen und nach gefragt. Hätte aufeinmal zwei Verträge, mit Internet und telefon, konnte das noch Sofort stornieren. Nun nach einigen Wochen, wurde mir 25€ abgehoben, wo ich keine Ahnung hatte, also wieder angerufen und nacht gefragt, das war für sen Vertrag der eigendlich geküdigt wurden ist und standt im System.
Jetzt habe ich gestern den 9.1.19, herausgefunden das ich 90€ an vodafone zahlen muss, wegen den TV Giga packet, wie kann das sein? Habe gesaht möchte das nicht habe.
Die bei servicecenter, meinten ich habe 2-3 Verträge und habe selber schuld, bin sicher das ich zuhause nur ein Vertrag habe und das ist der von 2016. Wie kann es also sein, das ich Schuld habe, wenn die Kollegen, es nicht hinbekommen, alles richtig zu machen. Nun bin ich der Idiot, der das Zahlen muss, kann mir jemand endlich Helfen ?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wladikekz,

 

die Verträge sind beendet. Du bekommst dazu entsprechend auch eine Bestätigung. Was ich mit der Sache bzw. meine Chefin (wer soll das sein?) damit zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wladikekz,

 

was ist mit der GigaBox, die Du bekommen hast? Nutzt Du diese oder hast Du den Vertrag schriftlich widerrufen und das Gerät zurück gesandt? Ich schaue gerne, ob wir Dir irgendwie helfen können, kann aber nichts versprechen. Sende mir Deinen Namen, die Anschrift, sämtliche Kundennummern und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht, ich verschaffe mir dann einen Überblick.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wollte wissen, ob sie nun mehr wissen und hoffe das Ihnen die Infos weiter helfen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wladikekz,

 

wir haben uns das mal angesehen. Du hast seit September einen weiteren TV sowie Internet und Phone Vertrag. Für die neuen Verträge ist kein Widerruf bei uns eingegangen. Daher waren wir natürlich der Annahme das passt so. Leider können wir da 4 Monate später recht wenig machen.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

wieso habe ich denn ein schreiben bekommen, vln den Widerruf?
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Der Schreiben war vom 15.9.18,
wo drinne geschrieben steht.
Ihre Verträge haben wir Storniert.
Vertragsende 14.9.18
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kann Ihnen das gerne zu schicken lassen, ob per Email oder mache eine Kopie davon.
Wie gesagt, da ich schon einen Vertrag habe, so wie ein Tv vertrag (Der.mittlerweile Gekündigt ist). Wäre es sinnlos gewesen noch einen zu haben, da wurde ich in meinen Augen gesehen über Ohr gehauen von den Außendienst Mitarbeiter. Meine Freundin war dabei, an dem Tag und hat Definitiv gehört und gesehen, von dem Mitarbeiter das es kein
Vertrag ist. Habe es direkt Stornieren lassen als ich es herausgefunden habe und alles zurück geschickt. Entweder haben die vergessen es einzutragen, ist ja nicht das erste mal, das sie einen Auftrag vergessen haben einzutragen.
Möchte das Bitte endlich geklärt haben und das Sie als Verkäufer sage ich mal, zu mir als Kunde entgegen kommen, wenn sie das Wort "Kulanz" ein begriff ist und Ihnen ihre Kunden wichtig sind. Was ich zurzeit eher Nicht glaube bei den ganzen Beiträgen, ob hier oder bei Facebook man ließt.
Wäre ich sehr Verbunden, das mal zu ändern, wirklich zu Helfen und nicht das Geld von den Leuten abziehen.


Habe selber Verkäufer gelernt und kenne meine Rechten und Pflichten wegen den Verträgen.

mit freundlichen grüßen

Wladimir Kwitowski
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wladikekz,

 

richtig es gab einen Widerruf für einen Internet & Phone 400 Tarif. Es laufen trotzdem noch 2 weitere Verträge. Der TV Vertrag wurde bei einem Berater vor Ort bestellt und der Internet & Phone Vertrag kam Online zustande.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wladikekz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie bitte, ich habe keinen vertrag Online jemals abgeschlossen, habe ein Vertrag Geküdigt online ja aber keinen abgeschlosse. Der Wiederuf gilt auch für den Tv Vertrag. Das ist eine Unverschemheit. Was soll ich Bitte.mit Zwei Internet und Telefon verträgen ?
Ich möchte das sie das Bitte sofort ändern.
Das ist doch xxx
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wladikekz,

 

ich kann Dir doch nur das sagen, was im System hinterlegt ist. Die Verträge laufen bereits seit September. Es wurde alles schriftlich bestätigt und jetzt kommt die Info das wollte ich so nicht und soll weg. Sorry, aber irgendwann haben wir leider keinen Handlungsspielraum mehr. Ich kann Dir lediglich anbieten die Verträge zu sofort zu beenden. Ansonsten bleibt Dir noch der Weg zum Beschwerdemanagement.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!