abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsoptionen nach Downgrade plötzlich kostenpflichtig?
patti-berlin
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich hatte im ersten Jahr 200 Mbit zu günstigen Konditionen, die nun zum 20.01.2019 wegfallen. Ich habe jetzt ein Downgrade auf 50 Mbit zum 20.01.2019 vereinbart. Dazu erhielt ich eine Mail über den bevorstehenden Vertragswechsel. Darin wird nun geschrieben, dass meine 'Mobile & Euro-Flat', welche mir für 24 Monate kostenlos garantiert wurde, ab 20.01.2019 9,99 € kosten soll.

 

Auf Nachfragen beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt: 1. Das sei ein Fehler, die Flatrate wird auch weiterhin nichts kosten, 2. das war ein Fehler der veranlassenden Mitarbeiterin - falsches Häkchen gesetzt - und wurde gerade korrigiert, 3. Das sei ein Systemfehler, da könne man jetzt nichts mehr machen, ich solle es nach dem 20.01.2019 nochmal versuchen! Auf Schreiben vom 21.12.2019 wurde bis heute nicht reagiert. Ich habe jetzt mal nicht widerrufen, ob das ein teurer Fehler war?

 

Ja, sagt mal, hakt's da bei denen im Kundenservice? Irgendjemand muss doch mal den Durchblick haben. Drei Anrufe und fünf Meinungen, sagt man scherzhaft, aber hier wird das Realität.

 

Gruß, patti

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi patti-berlin,

 

also wie es in Deiner Auftragsbestätigung vom Januar 2018 steht, bekommst Du die Mobile & Euro-Flat für die ersten 24 Monate zu 0,- Euro. Da gab es die Aktion für und da wird auch nicht dran gerüttelt,

 

Das die Flat in der Wechselbestätigung vom Dezember jetzt mit 9,99 Euro ausgewiesen ist, ist ein Fehler im Anschreiben. Kollege 1 und 2 hatten da Recht und bei Kollege 3: Thema verfehlt, setzen!

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi patti-berlin,

 

also wie es in Deiner Auftragsbestätigung vom Januar 2018 steht, bekommst Du die Mobile & Euro-Flat für die ersten 24 Monate zu 0,- Euro. Da gab es die Aktion für und da wird auch nicht dran gerüttelt,

 

Das die Flat in der Wechselbestätigung vom Dezember jetzt mit 9,99 Euro ausgewiesen ist, ist ein Fehler im Anschreiben. Kollege 1 und 2 hatten da Recht und bei Kollege 3: Thema verfehlt, setzen!

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

 

lieben Dank für deine kompetente Antwort.

 

Gruß, patti

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi patti-berlin,

 

kein Problem. Smiley (fröhlich) Sonst noch Fragen dazu?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, danke, alles gut jetzt Smiley (überglücklich)

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Alles klar, dann machen wir hier zu.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!