abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragslaufzeit wurde geändert nach Widerruf und ich werde vom Bestandskunden zum Neukunden...
Dirk2021
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

im Mai 2021 bekam ich Post von Vodafone. Angeboten wurde eine Umstellung meines alten Unitymedia-Vertrages auf einen Vodafone 250 Cable. Die Konditionen waren gut und ich habe telefonisch gebucht. Bei der Zusendung der Vertragszusammenfassung stellte sich heraus, dass ich ab dem 25. Monat nicht wie im Flyer der Werbung vermerkt 32,95 Euro, sondern 44,99 Euro bezahlen soll. Daran ließ sich auch nach Telefonaten mit der Hotline nichts ändern. Ergo Widerruf zu Vertragsanpassung und zurück zum alten Modell.

Das hat nicht geklappt. Technisch passt alles, jedoch bin ich laut System jetzt Neukunde mit einem am 08.06.2021 abgeschlossenen Neuvertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Mein Vertrag lief jedoch nur noch bis November 2021 - genau diese Laufzeit möchte ich wieder haben. Ich bin weder Neukunde, noch bereit diese einseitige Anpassung zu akzeptieren.

Kunden mit falschen Angeboten zu ködern um diese bei Widerruf erneut 24 Monate zu binden ist eine Geschäftspraxis, die ich von Unitymedia nicht gewohnt war. Dort habe ich vor Jahren ein ähnliches Angebot angenommen, das klappte reibungslos zu den ausgewiesenen Konditionen.

An welche Serviceadresse oder Hotline darf ich mich in diesem Fall wenden? Ein Widerruf muss zurück zum alten Vertrag fürhen, ohne Anpassung einer Laufzeit oder des Kundenstatus.

 

Danke für Support!

4 Antworten 4
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@Dirk2021  Ruhig blut, ein Mod kann sich die Anpassung deiner Laufzeit sicherlich manuell anpassen - warten hierzu im Betrag auf die Mitteilung.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dirk2021,

 

ich kann mir das gern mal anschauen.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone,

 

vielen Dank, ich habe die angeforderten Daten eben per PN abgeschickt.

 

Beste Grüße!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dirk2021,

vielen Dank für Deine Daten. Smiley (fröhlich)

 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Da ich Deine Mindestvertragslaufzeit über meine Systeme leider nicht anpassen kann, hab ich Deinen Fall an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Meine Kolleg:innen prüfen dann die Daten für Dich und stellen das ursprüngliche Ende wieder für Dich.

Habe bitte etwas Geduld, denn der Vorgang nimmt ein wenig Zeit in Anspruch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!