Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vertragslaufzeit bei alten Verträgen
TreueKunden
Daten-Fan

Wir haben seit 1976 ununterbrochen über den gleichen Antennenanschluß geguckt, erst war es eine Gemeinschaftsantennenanlage für den gesamten Stadteil von Siemens, später war die Telekom der Betreiber und irgendwann Kabel Deutschland. Bis zu unserer Kündigung wurde uns im Kundenkonto korrekt angezeigt, dass diese Verträge mit einer Kündigungsfrist von einem Tag gekündigt werden können. Als wir gekündigt haben wurde auf einmal - in unseren Augen fälschlicherweise von einer monatlichen Kündigungsfrist ausgegangen. Unsere diesbezüglichen Anfragen an den Kundenservice per E-Mail schien diesen zu überfordern. Final bekamen wir dann nach mehrmaligen unerquicklichen Mailwechseln die Antwort, sie könnten den Vertrag zwar nicht einsehen, wüssten aber die Antwort warum die Kündigungsfrist korrekt berechnet wäre, würden uns dies aber nur mündlich per Telefon mitteilen. Haben sie die Möglichkeit, mir die Antwort auf unsere Frage, warum alte Verträge die mit täglicher Kündigungsfrist abgeschlossen wurden auf einmal eine monatliche Kündigungsfrist haben hier schriftlich im Chat zu beantworten?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
CE38
SuperUser

@TreueKunden 

Du kannst bei diesen Produkt sicherlich jederzeit (jeden Tag) mit einmonatiger Frist kündigen. Eine tägliche Kündigungsfrist ist bei alten Verträgen sicherlich nicht vereinbart worden. Wie kommst du zu dieser Annahme ? Hast du das entsprechende Vertragsdokument zur Hand ?

 

Dies ist übrigens kein Chat sondern ein Kunden-helfen-Kunden-Forum.

Mehr anzeigen