abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung wegen falscher Rechnung und mangelnder Bearbeitung
Keulemanns
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also eins muss man ihnen lassen: Humor haben sie bei Vodafone! Mir wurden bei Vertragsabschluss 6 Freimonate versprochen, das liegt auch alles schriftlich vor – dennoch wurden munter Rechnungen verschickt. Zwischenzeitlich wurde sogar der Anschluss gesprerrt, nur nach unzähligen E-Mails und Telefonaten wieder freigeschaltet, dann war ja alles gut, oder? Nein, es ging direkt weiter, mittlerweile sollen wieder fast 200 Euro offen sein, weil die Rechnungen immer noch nicht angepasst wurden. Ich habe Vodafone eine Frist bis zum 01.02.2022 gegeben, die Angelegenheit zu regeln, sonst storniere ich den Vertrag und suche mir einen anderen Anbieter – nur um heute die Vertragskündigung zu bekommen mit noch zu bestimmenden Schadenersatzforderungen und Inkassokosten. Also, liebes Vodafone-Team: Wollen wir da zusammen noch einmal nach einer Lösung suchen? Denn ansonsten kündige ICH wie gesagt den Vertrag, und das ganz sicher ohne Inkassokosten und Schadenersatzforderungen – höchstens als Forderung an Sie.

16 Antworten 16

@reneromann Das "Erfahrung" bezieht auch eher auf vergangene Verträge – aber jedes Mal, wenn ich den Anbieter wechseln möchte, wird er kurz danach von Vodafone aufgekauft, wie zuletzt bei Kabel Deutschland und Unitymedia der Fall. Können wir es also bitte kurzmachen: Die 6 Freimonate wurden mir explizit für eine Vertragsverlängerung zugesagt, das habe ich auch schriftlich und entsprechend eingereicht. Wenn zum 01.02.2022 die Angelegenheit nicht geregelt ist und die Rechnung angepasst ist, storniere ich den Vertrag und wechsele zu einem anderen Anbieter, Punkt. Falls Vodafone die Anmaßung besitzen sollten, trotz offensichtlicher und eklatanter Versäumnisse und Rechtsverstöße Schadenersatzforderungen und Inkassokosten stellen zu wollen – gerne, das Gerichtsverfahren wird kurz und eindeutig, ich habe mir bereits einen Rechtsbeistand geholt. Ich bin nicht länger bereit, derart viel Zeit und Mühe in die Angelegenheit zu stecken, dafür ist mir meine psychische Gesundheit auch zu wichtig.

@Keulemanns 

Wenn du bereits einen Rechtsbeistand eingeschaltet hast, sind hier die Mod's raus. 

 

Bei Unitymedia hat sich die Kapitalbeteiligung geändert. Die Verträge werden weiterhin mit dem identischen Unternehmen (lediglich der Firmenname wurde geändert) fortgeführt.

 

Was dir am Telefon oder durch einen Verkäufer bzw. Webmail per E-Mail unverbindlich angeboten wird, verpflichtet in keiner Weise Vodafone. Hier ist ausschließlich die schriftliche Auftragsbestätigung massgeblich.

@CE38Ich habe meinen Rechtsbeistand noch nicht offiziell eingeschaltet, sondern mir lediglich Rat eingeholt, bevor ich hier ein Fass aufmache – eine Reaktion der Mods ist daher durchaus erwünscht. Die Rechnung(en) wurden fristgerecht angefochten, eine Reaktion steht aber noch aus. Ich bin natürlich an einer einvernehmlichen Lösung hochinteressiert.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Keulemanns,

 

mir einer Fristsetzung kommen wir hier nicht weit und diese wird über die Community auch nicht akzeptiert. Wenn Du ein Schreiben mit einer Fristsetzung eingereicht hast, ist das dein gutes Recht. Allerdings sind wir dann auch schon an der Stelle raus. Da kann ich Dich leider nur um Geduld bitten, bis die Kollegen auf dein Anschreiben reagieren.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

 

danke für deine Nachricht – grundsätzlich gebe ich dir ja recht, es muss ja aber ein Datum geben, an dem ich "den Sack zumache". Es wurde ja auch bereits mehrfach auf meine Anschreiben reagiert, nur halt leider fehlerhaft. Es geht mir gar nicht um eine Frist, sondern darum, dass ich mich an irgendeinem Punkt entscheiden muss, wie es weitergeht. Im Moment ist der Stand, dass ich eine Fortführung des Vertragsverhältnisses als nicht mehr zielführend erachte – das wäre ja aber in dem Moment hinfällig, in dem Vodafone sagt "Entschuldigung, unser Fehler, natürlich schreiben wir Ihnen die Monate Oktober 2021 bis März 2022 wie vereinbart gut, bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!". Nenn es meinetwegen ein "persönliche Datum zur Reflexion über den Stand der Dinge", aber du wirst sicher verstehen, dass es weder mit meiner psychischen Gesundheit noch dem gesunden Menschenverstand vereinbar ist, die Angelegenheit bis zum Vertragsende im September 2023 in Dauerschleife zu bearbeiten.

 

Liebe Grüße

Gerrit

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Keulemanns,

 

dann warte bitte, bis auf deine Anschreiben reagiert wird. Wir können in diesen Prozess nicht mehr eingreifen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

ja, ich habe auch just Antwort bekommen, dass der Vorgang an die Fachabteilung weitergeleitet wurde – das lässt mich natürlich hoffen, dass die Angelegenheit zeitnah geregelt wird.

 

Beste Grüße

Gerrit