TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2020 12:11
Extrem schlechte Erfahrung bei Vertragswechsel mit Vodafone! Beim Wechsel (Kündigung & Neuvertrag) zwingt Vodafone seine Kunden durch das eigene System in eine mehrtägige Internetpause. Die Hardware für den neuen Vertrag bekommt man leider erst Tage nach dem Vertragsbeginng und ist in der Zwischenzeit ‚abgeklemmt‘.
Dazu bekommt noch patzige Antworten von der Kundenhotline, wo es keinerlei Problembewusstsein sein gibt.
Sehr enttäuschend. und nebenbei läuft noch der Voddafone Werbespot ‚Kein Tag ohne Internet beim Wechsel‚, echt der Hohn.
am 22.05.2020 12:29
Hallo @RM123456
Herrzlich Willkommen in der Community ... 🙂
@RM123456 schrieb:
Kein Tag ohne Internet beim Wechsel‚, echt der Hohn.
Diese Aussage gilt wenn du von einem anderen Provider, z.B. Telekom DSL zu Vodafone Kabel wechselst. Dann kann dein neuer Anschluß schon aktiviert werden obwohl der Alte noch funktioniert. So bist du dann auch wie es in der Aussage heißt keinen Tag ohne Internet.
Das trifft aber nicht zu wenn du deinen alten Kabelvertrag kündigst und dann um eventuell für einen Neuvertrag bessere Konditionen zu bekommen. So kann es dann passieren das z.B dein alter Vertrag zum 31.05. gekündigt ist und dein neuer Vertrag ab dem 01.06 erst läuft. Da Vodafone aber erst die Hardware am Tag des Vertragsstarts versendet kann es durchaus passieren das man dann ein paar Tage ohne Internet da steht.
Also ... "kein Hohn" ... sondern völlig normal.
Gruß
Dieter
am 22.05.2020 13:20
Genau dies erstaunt mich, dass es aus Vodafone-Sicht normal ist, dass der Kunde zum Vertragsbeginn seinen Vertrag nicht nutzen kann, da er ja auf die Geräre wartet.
Aus meiner Sicht wäre es normal, die eingekaufte Leistung ab Vertragsbeginn zu nutzen.
Als Minimum sollte der Kunde im Verkaufsgespräch aufgeklärt werden, was zumindest bei mir nicht erfolgte.
am 22.05.2020 13:32
@RM123456 schrieb:Sehr enttäuschend. und nebenbei läuft noch der Voddafone Werbespot ‚Kein Tag ohne Internet beim Wechsel‚, echt der Hohn.
Sie haben doch nicht gewechselt. Zudem erstaunt mich, dass es plötzlich möglich ist, seinen Vertrag zu beenden (kündigen) und dann einen Neuvertrag einzugehen. Ich war der Meinung, dass man Neukunde, und damit für die entsprechenden Rabatte berechtigt, erst dann ist, wenn drei Monate niemand aus dem Haushalt Kunde war. Vielleicht geht es aber auch überhaupt nicht um das "abgreifen" von Neukundenrabatten, sondern es ist hier wirklich etwas schief gelaufen.
am 22.05.2020 14:54
Tja, habe mich in der Hotline mit meiner Kundennummer beraten lassen und dort wiurde dies als Option angeboten. Ich habe dann dort auch abgeschlossen. Daher sollte es diese Option auch geben.
leider wurde in der Verkaufsberatung nicht auf die effektive Lücke zw. den Verträgen hingewiesen.
ob da was schief gegangen ist, kann ich nicht beurteilen. Kann nur sagen, dass das Ergebnis aus meiner Sicht nicht normal sondern sehr unbefriedigend ist.
am 22.05.2020 15:26
@RM123456 schrieb:leider wurde in der Verkaufsberatung nicht auf die effektive Lücke zw. den Verträgen hingewiesen.
Logisch - der Mitarbieter hatte Angst, dass dann das Geschäft platzt und er keine Provision einstreichen kann.
am 22.05.2020 15:30
kann jetzt gut sein das 2 Verträge laufen , die alte Hardware muss zurück!
22.05.2020 16:08 - bearbeitet 22.05.2020 16:09
Du hast kein Wechsel vorgenommen sondern einfach einen neuen Vertrag abgeschlossen. . Das kein Tag ohne Internet gillt nur vom Wechsel vom anderen Anbieter zu Vodafone.
Ein einfacher tarifwechsel wäre einfacher gewesen
Ich würde schauen ob du evt ein zweiten Vertrag abgeschlossen hast. Kündigungsbestatigung liegt vor?
Deine Rufnummer vom alten vertrag ist dann somit Geschichte und nicht mehr vorhanden . Es ist keine Rufnummermitnahne innerhalb von Kabel zu Kabel.