Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2021 17:01
Am 2.9. habe ich meinen DSL Vertrag per Hotline wegen Umzug gekündigt - am neuen Wohnort ist nur Kabel verfügbar.
Mir wurde zugesichert, dass mein DSL Vertrag zum 30.9. endet und mein Kabelanschluss ab 20.9. verfügbar ist, da damals der Wohnungsübernahme Termin noch nicht sicher fest stand.
Nun kam ich am vergangenen Freitag drauf, dass VF meinen DSL Anschluss noch immer lustig verrechnet und mir Rechnungen schickt und abbucht. Anruf bei der Hotline - oh. Ja. Man schreibt mir den Betrag gut, alles fertig.
Nun ruft mich heute, drei Tage später, jemand von der Hotline an und schickt mir eine Kündigungsbestätigung zum 4.11.
Ähm... Und ich bleib jetzt auf ungenutzten fast 46 Euro sitzen, oder wie?
In top kommt, dass mein Arbeitgeber mir dies Home-Office ein FritzFon zur Verfügung stellt. Damit ich ich Zuhause störungsfrei unsere Firmenrufnummer bedienen kann, da sie softphones durch die Bank Schrott sind.
Tja. Dank der VF Fritzbox, welche vonVF so beschnitten ist, dass sie halt gerade noch so funktioniert, kann ich unseren sip Anschluss nicht einrichten.
Und genau deswegen hatte ich mir extra die Fritzbox zum Kabelanschluss dazu gemietet.
Und weil's so schön ist, werden die versprochenen Datenraten von 1000 bzw 50 Mbit nur zwischen 0 und 7 Uhr erreicht, tagsüber bin ich mit 500 zu 10 und abends mit 300.zu3 Mbit unterwegs - ein No Go in meinem Job in der IT.
Kann man vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Leistung nicht erbracht wird und zwar in einem Ausmaß, das arbeiten unmöglich macht?
Kann man den Mietvertrag für die VF Fritzbox auflösen, damit ich meine eigene kaufen kann und nicht doppelt zahlen muss? Und kann ich irgendwo meine VF SIP Zugänge bekommen? Die Daten stehen weder in meinVF noch in meiner Auftragsbestätigung.
Danke und viele, aber genervte Grüße
25.10.2021 17:11 - bearbeitet 25.10.2021 17:25
Sende das Anbietewechselformular an deinen Vodafone Cable Anbieter, damit Vodafone DSL informiert wird oder sende einen Nachweis über deinen Vodafone Cable Vertrag an die Vodafone GmbH. Dies sind unterschiedliche Unternehmen. Dann kann ein Vodafone DSL Vertrag auch korrekt beendet werden. Eine telefonische Kündigung kannst du nicht nachweisen und ist vertraglich auch nicht vorgesehen.
Die Home Box Option beinhaltet - neben der Fritz!Box Cable - auch die Telefon Komfort Funktionen. (2. Leitung, 3 Rufnummern etc.).
Aus welchen Bundesland bist du den ? Abhängig vom Bundesland fällt nach einer Kündigung der Home Box Option - eine Routertauschgebuehr von 29,99€ an. (fuer einen Service Leihrouter).
Nach der Freischaltung einer eigenen Fritz!Box Cable gibt es auch die SIP-Daten der Vodafone-Rufnummer.
Deine Störung poste in die Rubrik Kabel Störungen. Dann wird dies hier uebersichtlicher.
am 25.10.2021 17:22
Vielen Dank für die Infos.
Diese für die Kündigung wichtigen Punkte hätte ich mir von der Dame an der Hotline erwünscht. Das Telefonat dauerte eine halbe Stunde, ich habe alles mehrfach abgefragt und bestätigen lassen. Mehrfach gefragt, ob ich jetzt noch was tun kann oder muss -nein. Alles gut.
Ich wohne in Bayern.
2. Leitung und Co ist schön - aber ich kann kein IP Telefon mit den SIP Zugängen meiner Firma einrichten. Das kann Fritzbox aber originär.
Welchen Grund hat VF dies zu beschneiden?
am 25.10.2021 17:31
Vodafone verdient Geld mit Telekommunikation. Kannst du den SIP-Zugang anderer Anbieter nutzen, fallen keine Telekommunikationsgebuehren fuer Auslandstelefonate oder Mobilfunkgespraeche an.