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am 18.09.2020 20:04
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vertrag wurde durch einen Anbieterwechsel zum 14.09.2020 fristgerecht gekündigt, dies wird auch im Kundenlogin bestätigt.
Weshalb taucht nun ein neuer Vertrag ohne meine Zustimmung für einen Kabelanschluß ab 14.09.2020-14.09.2021 auf. Ich habe diesen weder bestellt noch in irgendeinerweise bestätigt.
Bisher wurde ich nur zur Rücksendung der Kabelfritzbox aufgefordert, eine Bestätigung der Kündigung des Kabelfernsehenanschlusses liegt im Kundenkonto vor.
Ich bitte um sofortige Klärung dieses Umstandes.
am 19.09.2020 03:12
Kann es sein, dass du zwei Verträge hattest?
Einen Vertrag für Internet & Telefon, der vom neuen Anbieter gekündigt wurde, und einen separaten Vertrag für TV?
In dem Fall kündigt der neue Anbieter lediglich den I&P-Vertrag, nicht aber den TV-Vertrag; der TV-Vertrag hätte dann separat fristgerecht durch euch gekündigt werden müssen.
am 19.09.2020 17:49
Auf der Vodafonerechnung, für hd-tv, steht bereits in Kündigung. Es erscheint ein neuer Vertrag ab Kündigungsdatum mit einer neuen Laufzeit über ein Jahr- diesen habe ich weder bestellt noch zugestimmt.
am 19.09.2020 18:19
Nenne doch mal die Tarifbezeichnungen, die bisher gebucht waren -und- die Tarife, die jetzt in Rechnung gestellt werden.
Und Laufzeit 1 Jahr hört sich eher nach Verlängerung wegen zu später Kündigung an...
am 19.09.2020 18:46
Sehr geehrter Herr rennomann
Kabelanschluss HD 24 Monate LZ Vertragsende 14.09.2020 Kabelanschluss HD Vertragsbeginn 14.09.2020-21
die Kündigung wird in der Rechnung bereits als gekündigt erwähnt.
beginn war 2017. Es gibt keinen plausiblen Grund für diese Verlängerung.
am 19.09.2020 18:48
und nenne doch mal- ist schlechter Stil- wir haben nicht zusammen im Sandkasten gespielt.
am 19.09.2020 19:17
Du bist hier in einem öffentlichen Kunden-helfen-Kunden-Forum - hier ist das Duzen Gang und Gäbe.
Davon abgesehen: Wann wurde der Kabelanschluss gekündigt? Denn der Kabelanschluss hat nichts mit dem Anbieterwechsel und der Kündigung des Internetvertrages durch den Drittanbieter zu tun. Dementsprechend hättet ihr den Kabelanschluss selbst kündigen müssen.
Sofern für den Kabelanschluß noch keine Kündigung eingereicht wurde -oder- die Kündigungsfrist unterschritten wurde, hat sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr verlängert. Dafür hätte die Kündigung des Kabelanschlusses spätestens zum 22.06.2020 (sofern ich mich bei den Wochen jetzt nicht vertan habe) bei Vodafone eingehen müssen.
Gab es denn eine separate Kündigung eurerseits für den Kabelanschluss -und- ist diese bis zum genannten Datum bei Vodafone eingegangen -und- gibt es für den Eingang der Kündigung einen Nachweis (also z.B. Rückschein des Kündigungsschreibens, qualifizierter Fax-Sendebericht, Eingangskopie der Nachricht des Kontaktformulars o.ä.)?
am 19.09.2020 20:09
Hallo Stephan19,
ich vermute mal, Du hattest einen Bundletarif, also ein Vertrag für Internet & Telefon und TV. Wie reneroman schon schrieb, kann Dein neuer Anbieter lediglich Internet & Telefon für Dich kündigen. So wurde wahrscheinlich der TV Teil herausgelöst und für die restliche Laufzeit in einem separaten Vertrag gebucht, damit Internet & Telefon beendet werden kann.
Viele Grüße
Grit
am 19.09.2020 21:47
Das du in Foren ist bekannt- nenne mal -ist eine Aufforderung und keine höfliche-
da in einem vorherigen Schreiben das Datum 01.04- Abschluß des Kabelvertrages steht ist es nur möglich den Kabelvertrag bis max 04.2021 bestehen zu laßen. Eine Verlängerung um ein Jahr für eine Dienstleistung die weder beauftragt noch nutzbar ist hat keinen rechtlichen Hintergrund.
19.09.2020 22:10 - bearbeitet 19.09.2020 22:11
@Stephan19 schrieb:
Eine Verlängerung um ein Jahr für eine Dienstleistung die weder beauftragt noch nutzbar ist hat keinen rechtlichen Hintergrund.
Warum sollte der Kabelanschluß jetzt auf einmal nicht mehr nutzbar sein?
Kabel-TV hat doch nichts mit Internet zu tun! Die Antennendose funktioniert doch weiterhin wie gewohnt - TV mit CI+-Modul oder DVB-C-Receiver anstecken und los geht's, da braucht's keinen Internetanschluß dafür.
Und selbst GigaTV (was du aufgrund des Tarifnamens nicht haben dürftest) funktioniert mit jedem Internetanschluß - es muss nicht zwingend ein Anschluß von Vodafone sein.
Davon abgesehen: Warum sollte der KabelTV-Vertrag nicht beauftragt gewesen sein? Du hast ihn doch offensichtlich vor (mindestens) 3 Jahren selbst (mit-)bestellt...
@Stephan19 schrieb:
da in einem vorherigen Schreiben das Datum 01.04- Abschluß des Kabelvertrages steht ist es nur möglich den Kabelvertrag bis max 04.2021 bestehen zu laßen.
Nein, es hängt eher davon ab, wann der Vertrag das letzte Mal verändert wurde - in der Regel verursachen die Veränderungen einen Neustart der 2-jährigen Mindestvertragslaufzeit.
Davon abgesehen:
Wurde denn jetzt eine Kündigung für den Kabelanschluß versendet -oder- liegt lediglich eine Kündigung des neuen Anbieters für den Internet&Telefon-Anschluß vor?