abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung bei Umzug
Locati
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community und Mods,

 

als ich angefangen habe, meinen neuen Wohnsitz zu renovieren, habe ich einen neuen Vodafone Vertrag für diese Immobilie abgeschlossen. Sprich: Ich habe zwei Verträge für Kabel, einmal am neuen und einmal am alten Wohnort.

Nun fragt man sich bestimmt: Wieso macht man sowas? Ganz einfach: Für Notfälle / Unfälle muss man in der Lage sein einen Notruf abzusetzen und Mobilfunk ist hier nicht.

 

Da man beim Umzug ja seinen Vertrag ganz einfach mitnehmen kann, ging ich davon aus, das ich am Tage des Umzugs auch meinen Vertrag am alten Wohnort kündigen kann. Weit gefehlt. Gerade habe ich erfahren, das es ja meine freiwillige eigene Entscheidung war, zwei Verträge zu bedienen und man jetzt eine Sonderkündigung von 3 Monaten vornimmt. 

 

Wer also gezwungen ist etwas ähnliches zu machen... es klappt nicht, bzw. nur mit 3 Monaten Vorlaufzeit.

Und das Argument, dass man Vodafone ja quasi mehr Gewinn eingebracht hat, zieht nicht, immerhin war es die eigene freiwillige Entscheidung 🙂

3 Antworten 3
Sodele-Jetzetle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn Romeo und Julia zusammenziehen, können die doch auch den billigeren Vertrag abstoßen.

Und das soll bei Romeo und Romeo nicht gelten?

Du musst ja noch froh sein, dass du überhaupt einen Vertrag abstoßen kannst.

Genau genommen wären auch 2 Verträge in deiner Wohnung möglich. Das wird manchmal bei WGs absichtlich so gemacht.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Locati,

 

tatsächlich ist das in dem Fall leider so. Daran können wir auch nichts ändern. Die Frist von 3 Monaten ist in dem Fall auch schon als Kulanz zu betrachten. Sorry, dass wir da keine besseren Neuigkeiten für Dich haben.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Da ist alles rechtens. Es gibt ja schon aus Kulanz die sonderkundigung mittels 3monate nach Umzug. Da ist alles inordnung