abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskündigung außerhalb des 12-Monats-Zyklus
rick323
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

die Mindestvertragslaufzeit für meinen Kabel-Vertrag (Internet und Telefon) endet Anfang Oktober 2018. Ich möchte den Vertrag kündigen, würde die Leistungen aber gerne bis Ende Februar 2019 nutzen (d.h. noch 5 Monate länger als die Mindestvertragslaufzeit). Wenn ich den Vertrag nicht rechtzeitig kündige, würde er sich ja um 12 Monate, d.h. bis Oktober 2019, verlängern.

 

Kann ich so kündigen, dass er bis zum 28.02.2019 läuft oder ist eine Vertragsende nur immer zum Ende des 12-Monats-Zyklus hin möglich?

 

Wenn es möglich ist, muss ich die Kündigung dann begründen oder zählt das als normale Kündigung?

 

Vielen Dank und Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst den Vertrag problemlos zu einem bestimmten Datum kündigen/beenden. Du solltest dieses Datum (am besten fett gedruckt) explizit erwähnen und die Kündigung muss vor der automatischen Vertragsverlängerung bei VF KD eingehen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

du kannst den Vertrag problemlos zu einem bestimmten Datum kündigen/beenden. Du solltest dieses Datum (am besten fett gedruckt) explizit erwähnen und die Kündigung muss vor der automatischen Vertragsverlängerung bei VF KD eingehen.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo rick323,

 

ist soweit alles geklärt? Wenn ja, können wir den Beitrag schließen?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

 

ja, Peter hat es perfekt beantwortet. Vielen Dank!

 

Gruß