abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertragsinhaber umschreiben nach Eigentümerwechsel
Viddekla
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter geerbt (deren Anteil) und von meinem Vater überschrieben bekommen. Mein Vater wohnt hier zwar auch noch, aber bei sämtlichen Verträgen bin ich nun der Ansprechpartner. 

 

Ich würde nun gerne den gekündigten Vodafone Kabelvertrag auf mich umschreiben. Geht leider nur bei Todesfall, aber mein Vater lebt zum Glück noch. Das wäre ja kein Problem an sich, denn dann könnte ich im September (dort läuft der Vertrag aus) neu abschließen. Allerdings wäre dann unsere Telefonnummer, die seit Jahrzehnten im Familienbesitz ist wohl futsch. 

 

Wie kann ich nun den Vertrag auf mich umschreiben lassen und die Rufnummer behalten!? Ich finde, dass das hier ein Sonderfall ist. Sollte der Vertrag umgeschrieben werden können, wären wir auch zu einer Verlängerung bereit - aber mit mir als Inhaber, denn mein Vater hat hier kein Eigentum mehr.

6 Antworten 6
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Viddekla,

 

eine Vertragsübernahme ist leider nicht möglich. Daran können wir auch hier nichts ändern.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Also kann man bei Vodafone generell nur eine Telefonnummer der Eltern auf sich übertragen, wenn die verstorben sind? Das kann doch nicht ernsthaft gemeint sein. Was ist, wenn die Eltern mal ins Altenheim gehen!? Unverständlich...

"Was ist, wenn die Eltern mal ins Altenheim gehen!?"

Auch dann gibt es keine Übernahme. 

 

Also muss man dann eine neue Rufnummer sich holen, nur weil Vodafone da nicht flexibel ist. Eine Rufnummer, die seit über 60 Jahren von der Familie genutzt wird. Unfassbar...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Viddekla,

 

mit Flexibilität hat das recht wenig zu tun. Es gibt Vorgaben und an die müssen wir uns halten. Sieh es uns nach, dass wir in dem Fall nichts machen können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Vielleicht kannst du ja etwas mogeln.
Kündige den aktuellen Anschluss zu sofort im Todesfall, dann portiere die Rufnummer zum Beispiel zu Sipgate und im Anschluss wieder zurück zu Vodafone.