Support:

Internet, Telefon & TV über Kabel

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Vertragsinhaber umschreiben nach Eigentümerwechsel

Hallo,

 

ich habe das Haus meiner verstorbenen Mutter geerbt (deren Anteil) und von meinem Vater überschrieben bekommen. Mein Vater wohnt hier zwar auch noch, aber bei sämtlichen Verträgen bin ich nun der Ansprechpartner. 

 

Ich würde nun gerne den gekündigten Vodafone Kabelvertrag auf mich umschreiben. Geht leider nur bei Todesfall, aber mein Vater lebt zum Glück noch. Das wäre ja kein Problem an sich, denn dann könnte ich im September (dort läuft der Vertrag aus) neu abschließen. Allerdings wäre dann unsere Telefonnummer, die seit Jahrzehnten im Familienbesitz ist wohl futsch. 

 

Wie kann ich nun den Vertrag auf mich umschreiben lassen und die Rufnummer behalten!? Ich finde, dass das hier ein Sonderfall ist. Sollte der Vertrag umgeschrieben werden können, wären wir auch zu einer Verlängerung bereit - aber mit mir als Inhaber, denn mein Vater hat hier kein Eigentum mehr.

Moderator

Re: Vertragsinhaber umschreiben nach Eigentümerwechsel

Hallo Viddekla,

 

eine Vertragsübernahme ist leider nicht möglich. Daran können wir auch hier nichts ändern.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Vertragsinhaber umschreiben nach Eigentümerwechsel

Also kann man bei Vodafone generell nur eine Telefonnummer der Eltern auf sich übertragen, wenn die verstorben sind? Das kann doch nicht ernsthaft gemeint sein. Was ist, wenn die Eltern mal ins Altenheim gehen!? Unverständlich...

Re: Vertragsinhaber umschreiben nach Eigentümerwechsel

"Was ist, wenn die Eltern mal ins Altenheim gehen!?"

Auch dann gibt es keine Übernahme. 

 

Smart-Analyzer

Re: Vertragsinhaber umschreiben nach Eigentümerwechsel

Also muss man dann eine neue Rufnummer sich holen, nur weil Vodafone da nicht flexibel ist. Eine Rufnummer, die seit über 60 Jahren von der Familie genutzt wird. Unfassbar...

Moderator

Re: Vertragsinhaber umschreiben nach Eigentümerwechsel

Hallo Viddekla,

 

mit Flexibilität hat das recht wenig zu tun. Es gibt Vorgaben und an die müssen wir uns halten. Sieh es uns nach, dass wir in dem Fall nichts machen können.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

SuperUser

Betreff: Vertragsinhaber umschreiben nach Eigentümerwechsel

Vielleicht kannst du ja etwas mogeln.
Kündige den aktuellen Anschluss zu sofort im Todesfall, dann portiere die Rufnummer zum Beispiel zu Sipgate und im Anschluss wieder zurück zu Vodafone.