abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragserlebnis bei Vodafone
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bin seit meinem Umzug im Januar 2017 Kunde bei Vodafone, doch mit Abschluss meines Neuvertrags auf der Consumenta 2018 in Nürnberg ging der Spaß los:

Ich habe im Oktober 2018 auf der Consumenta in Nürnberg meinen alten Vertrag (Red Cable & Phone 100) über einen Mitarbeiter am Vodafonestand kündigen lassen. Ein Neuvertrag (Red Cable & Phone 500) wurde abgeschlossen.

 

Folgendes wurde mir schriftlich im Vertrag zugesichert:

- 1. - 12. Monat: Red Cable & Phone 500 => 19,99€/Monat

- 13. - 24. Monat: Red Cable & Phone 100 => 34,99€/Monat

- 100€ Gutschift, wovon 49,99€ Einrichtungsgebüren direkt abgezogen werden

- 100€ Amazon Gutschein

 

Beim beantragen des Amazon Gutscheins wurde mir nach langer Wartezeit mitgeteilt, dass dies nur für Neukunden gilt, auf der Messe hieß es allerdings ich bekomme den Gutschein auch wenn ich bereits Kunde bei Vodafone bin. Auf erneute Rückfrage habe ich keine Antwort erhalten.

 

Auf der Messe wusste ich noch nicht, ob ich die Fritz!Box Cable 6490 aus dem alten Vertrag weiterhin benötige, dort wurde mir ebenfalls zugesichert dass ein gar kein Problem ist diese nachträglich zu buchen. Das hatte ich dann auch vor, daher mein erster Anruf im November 2018:

Mein Altvertrag wurde nicht gekündigt und es wurde zweiter Vertrag abgeschlossen. Hinzubuchen einer Fritz!Box Cable 6490 sei nicht möglich. Nach dem Telefonat wurde mein Altvertrag auf Red Cable & Phone 500 für den an der Messe genannten Preis geändert und der neu abgeschlossene Vertrag wieder storniert.

 

Nach dem Telefonat habe ich mir eine Fritz!Box Cable 6590 für damals 214,99€ Neupreis gekauft.

 

Mein zweiter Anruf im November 2018:

Ich habe festgestellt mein Name im Kundenportal ist falsch und habe ihn anpassen lassen. Ich habe erneut nach der Möglichkeit gefragt die Fritz!Box Cable 6490 weiterhin zu buchen, daraufhin hieß es, dass der Vodafone eigene Router gar nicht für Red Cable & Phone 500 geeignet ist und mir deshalb die Fritz!Box Cable 6490 aus Kulanz gratis dazugebucht wurde.

 

Soviel zur Vorgeschichte. Das Ende vom Lied sieht dann wie folgt aus:

- Fritz!Box Cable 6490 wird weiterhin für 4,99€/Monat berechnet (Gesamtbetrag über 24 Monate: 119,76€)

- Sicherheitspaket für 3,99€/Monat wovon nichts in meinem schriftlichen Vertrag der Messe stand wurde 2 Monate abgebucht bis ich es gemerkt und gekündigt habe (Gesamt: 7.98€)

- Versprochener 100 € Amazon Gutschein nicht erhalten

- Eigene Fritz!Box 6590 für 214,99€ gekauft obwohl ich aktuell 4,99€/Monat für das Vorgängermodell zahle

 

=> macht Gesamt 442,73€ Verlust dank Vodafone.

 

Nachdem telefonisch zum 02.01.2020 meinen Red Cable & Phone 500 auf Red Cable & Phone 100 herabstufen hab lassen und nun auch noch feststellen musste, dass ich auf Red Cable & Phone 50 herabgestuft wurde, habe ich mich heute dazu entschlossen, meinen Vertrag ein für alle Mal bei Vodafone zu kündigen.

 

Mod Edit: @Gelöschter User Beitrag aus "Feedback" in passendes Board verschoben.

 

41 Antworten 41
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hey Tina, Paket ist inzwischen angekommen und ich habe es gestern abgeholt. Allerdings habe ich gestern kurz vor Ankunft eine SMS und eine E-Mail erhalten, dass mir der Router nicht zugestellt werden konnte und ich mich innerhalb von 48 Stunden bei der Hotline melden soll.

 

Ich habe dann gestern angerufen, nachdem ich den Mitarbeiter die Sachlage geschildert habe und etwas ironisch gesagt habe, dass in Feucht mal ein Paket verschwindet dachte der gute Mann wohl ich würde ihn *** und hat einfach aufgelegt...

 

Meine eigentliche Frage, ob er bitte nochmal prüfen könnte, ob der Router aus Sendungsnummer X347 auf mich gebucht ist und kein weiterer, hat er mir leider nicht mehr beantwortet. Nicht dass es dann im Januar heißt: "Wo sind die anderen beiden Router?" - Dass mein Vertrauen in Vodafone nicht mehr das Beste ist, sollte hoffentlich nachvollziehbar sein.

 

Könntes du das bitte nochmal für mich prüfen?

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Gincules,

 

da bin ich wieder 🙂

 

Alles gut, es ist nur ein Gerät in deinem Datensatz hinterlegt. Alle anderen wurden gelöscht und sind mittlerweile auch wieder zu uns zurück gekommen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!