abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragserfüllung mangelhaft
KNikisch
Rookie
Rookie

Zum 01.08.2019 habe ich in der Niederlassung Kempten einen Kabel-TV-Vertrag abgeschlossen mit der Bitte eine Smarcard mit CI-Modul zuzusenden. Zunächst erhielt ich Giga-TV mit Receiver. Nach einem Telefonat mit der Hotline wurde mir zugesichert, es zu erledigen, danach Rücksendung des Receivers. Daraufhin wurde mir ein TV-Recorder mit Smartcard zugesandt. Nach einem weiteren Telefonat mit der Hotline wieder die Zusage Smartcard und CI-Modul zuzusenden. Das einzige was ich bisher erhalten habe ist die Aufforderung meine Uralt-Smartcard und CI-Modul zurück zu senden und eine Monatsrechnung für August ohne jegliche Leistung. Dazu erwarte ich die Retourbierung dieser Rechnung, da Leistungen verrechnet wurden, die ich nicht in Anspruch genommen habe.

Nach einem weiteren Telefonat am 20.08. wurde mir zugesichert, das alles erledigt wird.

So stelle ich mir Kundenservice nicht vor. 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Was für einen Tarif hast du denn abgeschlossen?

Sofern es sich nicht nur um einen "Basic TV"-Vertrag handelt, ist IMMER ein Recorder dabei - es gibt dann auch keine Option auf ein Leih-CI+-Modul (außer du kaufst dir das CI+-Modul selbst und steckst die Karte in dein eigenes CI+-Modul und stellst den Recorder in die Ecke).

 

Ach und noch was: Verträge, die in stationären Geschäften abgeschlossen werden, unterliegen NICHT dem Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge - sollten hier also Änderungen am Vertrag vorgenommen worden sein, dann alleine auf Kulanzbasis.

 

Davon abgesehen: Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum gelandet - für Rechnungsreklamationen solltest du dich bitte an die offiziellen Kontaktwege wenden (u.a. Kontaktformular, die auf der Rechnung genannte Hotline oder die auf der Rechnung genannte postalische Anschrift).

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KNikisch,

 

@reneromann hat recht.

 

Verstehe ich Dich richtig, dass Du bereits einen Vertrag bei uns hattest (vor dem Besuch im Shop)? Ist denn seit dem 20.08. etwas passiert? Hast Du ein Schreiben bekommen?

 

Ich denke es ist besser wenn ich einen Blick darauf werfe. Schick mir in einer Privatnachricht Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend noch einmal hier zu Wort.

 

Vorab noch der Hinweis: Den Vertrag aus dem Shop kann ich vermutlich nicht rückabwickeln. Du hast einen Auftrag unterzeichnet und es besteht kein Widerrufsrecht. Daran kann auch ich nicht ruckeln.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!