abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsende variabel bestimmen
Manuel_S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit einen 500 M/Bit Business Kabel Anschluss von euch und werde Ende des Jahres umziehen. Am neuen Wohnort werde ich (leider) kein Kabelinternet haben können (Neubaugebiet nicht erschlossen und laut Bauträger bzw. Vodafone nicht geplant).

 

Jetzt könnte ich zu 08.2019 kündigen, würde aber gerne noch bis 11. oder 12.2019 den Dienst nutzen.

Gibt es da eine sinnvolle Möglichkeit da ich ja früh dran bin oder muss ich entweder:

- zu 08.2019 kündigen und auf DSL ohne Laufzeit bei einem anderen Anbieter umsteigen 

- nicht kündigen und auf das Sonderkündigungsrecht zurückgreifen und 3 Monate länger bezahlen (will und werde ich nicht)

 

viele Grüße

Manuel S

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuel_S,

 

wenn Du regulär kündigen willst (also nicht nach TKG) und auch fristgerecht kündigst, kannst Du die Kündigung über den eigentlichen Kündigungstermin hinaus nach hinten verschieben.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Manuel_S, wenn sich bei Vodafone Kabel nichts geändert hat, sollte eine Kündigung zu 11/2019 oder 12/2019 möglich sein.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuel_S,

 

wenn Du regulär kündigen willst (also nicht nach TKG) und auch fristgerecht kündigst, kannst Du die Kündigung über den eigentlichen Kündigungstermin hinaus nach hinten verschieben.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Manuel_S
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke, das wollte ich wissen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manuel_S,

 

gerne, dafür sind wir doch da.

 

Hier mache ich dann mal zu. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, weißt Du ja, wo Du uns findest.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!