abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsende am Monatsende, vollen Monat berechnet.
Anonym88593
Youngster
Youngster
Hallo, 

mein Unity Media Vertrag läuft heute (13.12.19) aus. Ich habe gerade die Unity Media Rechnung für den Monat Dezember per E-Mail bekommen. Nun wird mir der Dezember vom 01-31 komplett berechnet. Ist das korrekt?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo fortunadtown,


ja, ist korrekt. In der Rechnung wird der Tarif für den ganzen Monat berechnet im Vorraus. In der Rechnung aus Januar 2020 wird dann der restliche Monat gutgeschrieben. 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo fortunadtown,


ja, ist korrekt. In der Rechnung wird der Tarif für den ganzen Monat berechnet im Vorraus. In der Rechnung aus Januar 2020 wird dann der restliche Monat gutgeschrieben. 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym88593
Youngster
Youngster
Hallo Andreas,

dankeschön für die schnelle Antwort! :slightly_smiling_face:
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

ich denke, das ist nicht in Ordnung. Bei einer Kündigung wird auch das Lastschriftverfahren gekündigt. Deine Kündigung hast Du vor 2 Monaten eingereicht, genug Zeit um die  Lastschrift auf den Monat Dezember umzustellen.

 https://community.unitymedia.de/search?query=abbuchung 

Den Link als Info.
 
Ich bin gespannt, wann Du die Gutschrift für Dein zu viel gezahlten Betrag für die Dezemberrechnung bekommst.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team