abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsdaten Fernsehen (TV) werden nicht in Mein Vodafone angezeigt !
Jerry64
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute, seit 1,5 Jahren versuche ich über die Hotline und Störungsstelle von Vodafone herauszubekommen,

warum meine Vertragsdaten im Internetportal nicht mehr angezeigt werden. ( Nur eine Infoseite, was es an Angeboten gibt) Heute habe ich es wieder einmal probiert, die Hotline verwies mich auf die Störungsstelle und diese sagte mir, das auf dem Vodafoneportal die Verträge zum TV nicht mehr einschaubar sind und das Veränderungen bzw. Kündigungen usw. nur noch telef. über die Hotline ausgeführt werden können, genauso wie Fragen zum Vertrag. Dies musste ich erst einmal so hinnehmen. Bin aber nicht zu Frieden mit der Auskunft. Beim lesen in der Community habe ich dann aber festgestellt, dass es hierfür doch eine Lösung gibt.

Vielleicht könnte mir hierauf jemand Auskunft geben. Eventuell sogar ein Moderator.

 

Danke im Voraus

 

MfG A. L.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jerry64,

 

schau mal bitte ob die Verträge jetzt angezeigt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ab181266
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ja das mit dem Nichtanzeigen der Vertragsdaten für Vodafone Kabel im Portal habe ich auch und finde es blöd. 

Kündigen kann man weiter online. Habe ich vor einigen Tagen selbst gemacht.

Geht allerdings nicht mehr  über das Kabel-Portal, sondern über die Vodafone Seite (Mobilfunk, DSL, Kabel).

Du musst eingeloggt sein und dann oben den Button "Kontakt" wählen, "TV-Kabel kündigen" eingeben und dann solltest Du auf die Seite kommen, auf der man online kündigen kann.

 

Hoffe, der Link funktioniert:

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular

Hallo Highspeed-Klicker,

 

danke für die Auskunft und dem Link (funktioniert).

Ich habe aber nicht vor zu kündigen, ich wollte nur wissen, ob noch andere mit diesem Problem kämpfen und ob es vielleicht eine Lösung gibt, die Vertragsdaten doch einsehen zu können. Es gibt viele verschiedene Meinungen von Seiten der Hotline und Störungsstelle, welche ich in 1,5 Jahren sammeln konnte. Die heutige Auskunft der Störungshotline hat mich ein wenig verblüfft, weil noch nie so eine Antwort kam. Daher meine Anfrage. Es geht ja auch darum, eventuell Smartcards freizuschalten und Kündigungstermine nicht zu verpassen. Jedesmal in der telef. Warteschlange zu verweilen macht keinen Spass. Obwohl es heute recht schnell ging.

Hallo @Jerry64 , 

 

MeinKabel und MeinVodafone wurden ja vor einiger Zeit zusammengeführt.

Konntest du unter MeinVodafone schon deine Kabelverträge sehen?

Das die Kabelverträge nicht mehr einsehbar sind, nur noch telefonisch... ich halts für ein Gerücht.

Weil, ich kann meine noch sehen.

 

https://kabel.vodafone.de/

Mit dem MeinVodafone Passwort/Kennwort da anmelden.

 

 

 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jerry64,

 

ich habe eine Vermutung woran es liegen könnte. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @ Peter165,

 

ich konnte nach Umstellung von Kabel auf Mein Vodafone, nur meine Telefon- und Internetverträge einsehen.

Die Fernsehverträge gingen von Anfang an nicht (Es kommt immer nur eine Infoanzeige, was es für Angebote gibt,

aber die kenne ich ja schon). Wie gesagt, nach mehrmaligen Anrufen bei Vodafone (Hotline und Störungsstelle), sowie mehrmaliger Änderung meiner Anmeldedaten mit Aktivierungscode (dies wurde mir von der Hotline bzw. Störungsstelle angeraten), keine Veränderung. Deshalb war ich auch erstaunt, als es hies, dass es keine Daten für Fernsehen im Internetportal mehr geben soll. Auch ich bin der Meinung, das es nicht so ist und man die Daten abrufen kann. Hier liegt meiner Meinung ein Fehler bei Vodafone an, wobei wahrscheinlich keiner weiss, wie dieser behoben werden kann. Denn wieso kannst Du Deine Verträge sehen und ich nicht ? Das ist schon komisch, aber ich bleibe dran, denn es wird ja auch nach der Anmeldung unter meine Verträge, wie bei Telefon/Internet, der Butten " meine Verträge / Smartcard freischalten" angezeigt und wenn ich darauf gehe kommt der Infobildschirm, als wenn es keine Verträge gibt. Vielleicht kann mir doch jemand helfen, der die selbe Erfahrung gemacht hat, oder weiss wie man das Problem beheben kann. 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jerry64,

 

schau mal bitte ob die Verträge jetzt angezeigt werden.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

vielen Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert wieder alles wie früher. Ich kann meine Daten wieder abrufen und sogar wieder die Smartcards freischalten.

Ich wundere mich nur, warum ich von der Hotline die Auskunft bekommen habe, das die Daten nicht mehr angezeigt werden. Aber egal, ich kann wieder abrufen und das ist wichtig.

Also vielen Dank noch einmal.

 

Viele Grüße

 

A. L.

@Jerry64: Der Post von @Thomas und deiner mich betreffend haben sich wohl etwas überschnitten.

Wie gesagt ich hatte da nie Probleme, wobei es auch andere Kunden gab die bei der Zusammenführung da etliche Probleme hatten.

Warum die Hotline dir ne falsche Auskunft gegeben hat, das weiß wohl nur die Hotline selber, es ist das Drama das was die erzählen nicht alles richtig ist. Warum auch immer?

 

Aber Thomas hatte ja den richtigen Riecher, jetzt scheint ja alles geklärt zu sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo @Peter165 ,

 

ja es ist alles geklärt und funktioniert einwandfrei, Thomas hat mir sehr geholfen.

Danke auch noch einmal an Dich und Deinem Versuch mir zu helfen. Ich hätte mich schon viel früher bei der Community anmelden sollen, dann wäre mir vieles erspart geblieben. Aber hinterher ist man immer schlauer.

 

MfG Jerry64