Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vertragschaos
Nik2806
App-Professor

Servus,

Bei meiner Schwester herrscht im TV Bereich irgendwie Vertragschaos.

Sie ist mit ihren Verträgen nicht so firm Smiley (zwinkernd) , ich hab mich gewundert, warum sie für GigaTvCable und Internet&Festnetz 50 über 60€ zahlt und hab mir das mal näher angeschaut.

Sie meinte, irgendwann war mal ein Vodafone-Vertreter bei ihr und hat ihr gesagt, sie soll neue TV-Verträge abschliessen, sie kriegt dann neuen Receiver, mehr Leistung blablabla.....

Das stellt sich jetzt bei ihr so dar:

KomfortHD für 9,99

GigaTVCable für 14,99

PremiumCable für 9,99

Daraus kann man folgern, der Vertreter hat nicht ihren bestehenden KomfortHD auf GigaTV upgegradet, sonder einfach zusätzlich gebucht, sodass der KomfortHD jetzt quasi als Vertragsleiche weiter bestand und bezahlt wurde. Dem KomfortHD ist auch keine Smartcard/Receiver zugeordnet.

Jetzt kann man natürlich sagen, das hätte ihr auffallen müssen und sie hätte sich bei Vodafone melden müssen, aber wie gesag s.o.....

Andererseits isses natürlich vom Vertreter auch nicht so nett gewesen, einfach zusätzlich, statt upzugraden... Smiley (wütend)

Meine Frage ist jetzt, kann man den KomfortHD einfach kündigen? Oder hat das irgendeinen Einfluss auf das Vertragsverhältnis insgesamt in Hinblick zb auf den Receiver?

Behalten würde sie gerne GigaTvCable inkl des Receivers für 14,99, PremiumCable und KomfortHD können weg.

Welches Vorgehen wäre hier empfehlenwert?

Vielen Dank

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Thomas
Moderator

Hallo Nik2806,

 

ich würde Vorschlagen wir schauen uns das erst mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Nik2806
App-Professor

Hi @Thomas 

Danke für deine Antwort.

Ich hab jetzt den KomfortHD und Premium Cable einfach mal gekündigt,

Da der KomfortHD ja eh irgendwie ne Leiche ist und der PremiumCable ne sowieso kündbare Option ist, dachte ich mir, da sollte es eigentlich keine Probleme geben. Falls doch, melde ich mich nochmal.

Ich kann dir natürlich trotzdem gerne die Daten schicken, damit du mal nen Blick drauf werfen kannst.

Gruss und Danke

Mehr anzeigen
Lars
Moderator

Hi Nik2806,

 

der Weg ist auch völlig in Ordnung. Halte uns bitte hier auf dem Laufenden. So können wir bei Bedarf dann noch einsteigen oder auch den Beitrag als gelöst betrachten.

 

Viele Grüße

Lars



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen