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Lösung
am 06.07.2019 11:42
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.07.2019 13:26
Hi wagner87,
wie ich gesehen habe, wurde heute die Bankverbindung wieder im Vertrag hinterlegt. Das heißt, die offenen Beträge in Höhe von 34,28 Euro buchen wir zeitnah ab und der Anschluss wird automatisch entsperrt. Die Gutschrift der einen Pauschale erfolgt dann mit der nächsten Rechnung. Ein manuelles Eingreifen der Fachabteilung ist also aktuell nicht nötig und Dein Anschluss sollte spätestens morgen wieder frei sein. Gib mir bitte ein Feedback, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Lars
am 08.07.2019 14:26
am 09.07.2019 12:22
Hi wagner87,
das war dann etwas voreilig. Wenn Du die Bankverbindung wieder im Vertrag hinterlegen lässt, wird der offenen Betrag innerhalb von 1-2 Tagen abgebucht. Nun ist es so, dass wir abgebucht haben und mit etwas Überschneidung deine Überweisung erhalten haben. Soll ich das jetzt vorhandene Guthaben zu Dir zurück überweisen lassen oder soll es mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden?
Viele Grüße
Lars
am 14.07.2019 08:51
am 14.07.2019 09:30
am 15.07.2019 14:41
Hallo wagner87,
wie ich sehe, wurde Dein Anschluss bereits wieder entsperrt. Ein Guthaben von 100,- Euro kann ich beim besten Willen nicht finden. Wie Lars schon geschrieben hat, können wir nicht manuell ins Rechnungssystem eingreifen. Das heißt, alle eingestellten Gutschriften, sind erst bei der nächsten Rechnungsstellung auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Was einen Neuvertrag betrifft, ist das so nicht richtig. Du wurdest von der Kündigungsrückgewinnung kontaktiert. Die Kollegen haben Dir ein Neukundenangebot gemacht, welches Du angenommen hast. Sie buchen sicher nicht einfach so ein super Angebot, ohne Einwilligung. Wenn Du aber jetzt beschließt, dass Du es nicht mehr willst, steht es Dir frei zu widerrufen. Dafür kannst Du das Kontaktformular nutzen.
Grüße
Grit
am 15.07.2019 15:09
am 16.07.2019 20:58
Hallo wagner87,
ich glaube, Du verwechselst da etwas. Dir wurde eine Gutschrift über 100 Euro beim Tarifwechsel gebucht. Dies ist aber kein Guthaben auf dem Kundenkonto. Das wird es erst, wenn die nächste Rechnung mit dieser Gutschrift erstellt wurde. Dann wir der Betrag mit den Gebühren verrechnet. Vorher greift dieser nicht.
Fakt ist doch, dass Du die Abbuchung hast stornieren lassen. Dadurch sind Rücklastschriftgebühren angefallen, die das Konto wieder in einen negativen Saldo haben fallen lassen. Nur dadurch wurde der Entsperrprozess nicht richtig erkannt. Daher hatte ich Dich extra gefragt, ob wir den Betrag zurück überweisen sollen oder es mit den nächsten Rechnungen verrechnet werden soll.
Du wirfst uns hier irgendwelche bösen Absichten vor. Die Dinge wurden aber hier klar von mir angesprochen. Die Sache mit dem Guthaben, lässt sich auch einfach erklären, siehe oben. Dann gleich alles als Schlecht anzusehen, ich weiß nicht.
Sind denn jetzt noch Fragen offen oder können wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Lars