abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbestandteile nicht zugemailt
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo. Ich habe heute nach langem Reden meinen gekündigten Kabel,- TV- und Internetanschluss mit Giga Vorteil bestellt. Dazu gab es noch ein paar Zusatzvereinbarungen, die man mir eigentlich heute noch zukommen lassen wollte. Das ist bislang nicht passiert. Woran liegt das? Bekomme ich eine Zusammenfassung des neuen ertragsnoch per Post oder per Mail?
47 Antworten 47
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Und wieso nicht? Das war so besprochen. Sie wollte das in die Bestätigung reinschreiben.
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiKo75,

 

die 15GB werden Dir tatsächlich nicht mit der Auftragsbestätigung für Deine Kabel-Verträge bestätigt. Sobald das Datenvolumen aktiviert ist, bekommst Du eine SMS-Bestätigung. Das wird aber erst passieren, wenn die Verträge starten.

 

Hierzu habe ich noch einen Hinweis: Du bekommst 10 GB für Internet & Phone mit min. 100 Mbi/s. Die 5 GB für TV gibt es für die Tarife Vodafone TV und GigaTV. Du hast BasicTV abgeschlossen. Dafür bekommst Du die 5 GB leider nicht.

 

Für die zweite Smartcard bekommst Du eine separate Auftragsbestätigung.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Tina,

Danke soweit. Ich will ja eigentlich auch nur wissen, ob ich die 10GB bekomme, die man mir versprochen hat. Das ist die erst zum 01.07.19 mit dem neuen Tarif aktiviert werden ist ok und klar. Ich fände es halt einfach nur gut, wenn man alles besprochene noch einmal zusammengefasst bekäme. Mal eine Frage zum TV. Du schreibst ich hätte Basic TV. Sind da auch die Privaten in HD dabei? Das habe ich nämlich jetzt und die Absprache war, dass wir den gleichen Umfang (also Kabel 100 etc) buchen wie bisher. Ich kann mich irgendwie erinnern, dass ich die Privaten in HD damals dazubuchen musste. Kannst du da bitte noch einmal nachsehen? Was beinhaltet denn Vodafone TV bzw Giga TV?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo,

 

im BasicTV sind mittlerweile immer die privaten Sender in HD dabei, in all unseren Paketen. Das Du sie damals dazu buchen musstest war, weil Privat HD nachträglich eingeführt wurde.

 

Im GigaTV oder Vodafone TV macht hauptsächlich das Endgerät den unterschied. Mit Modul sind diese Pakete nicht nutzbar.


Der GigaKombi Vorteil ist schon mit gebucht, doch wie gesagt, wird er auf beiden Seiten erst wirksam, wenn der Vertrag aktiv ist.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Grit,

 

danke für die Info. Welches Endgerät meinst du denn? Ich habe damals ja einen Recorder bekommen. Was bekäme man bei einem der beiden Geräte noch dazu und was beinhalten die beiden Pakete? Was würden die beiden Pakete jeweils zusätzlich kosten?  

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiKo75,

 

ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Das Endgerät richtet sich nach dem gebuchten Vertrag. Du hast BasicTV gebucht und dazu ein CI+ Modul bestellt. Darin enthalten ist das Modul und die privaten Sender in HD.

 

Bevor ich Dir jetzt alles aufzähle, was die anderen Paket betrifft, solltest Du vielleicht sagen, was genau Dich interessiert. Dann kann ich Dir das passende Paket "vorstellen".

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Grit. Sorry wenn es nicht deutlich war. Ich habe damals einen Tarif mit einem Recorder bekommen. Jetzt scheint es so, als seie der nicht mehr dabei. Richtig? Was wäre denn der Aufpreis für das nächst höhere TV Paket und was wäre dort enthalten?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiKo75,

 

Du hast jetzt nur den Kabelanschluss TV Connect (15,- Euro/ Monat) und das BasicTV zu monatlich 3,99 Euro mit CI+ Modul bestellt. Wenn Du lieber den HD Recorder hättest, würden sich die Preise wie folgt ändern: TV Connect 10,- Euro/ Monat undVodafone TV 9,99 Euro monatlich. Enthalten ist ,wie schon geschrieben, der Recorder und wie im Basicpaket und die privaten Sender in HD.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Grit,
Sehe ich das richtig, dass ich bei dem jetzt gebuchten Tarif 1€ gegenüber dem deutlich höherwertigen Tarif spare? Bei GigaTV hätte ich ja noch mehr HD Sender und bekäme zudem noch 5GB zusätzliches Datenvolumen für‘s Handy. Da wäre es unsinnig, wenn ich den Basistarif nehme. Wird der GigaTV Tarif in der der zweiten Hälfte (Monat 13-24) dann teurer oder bleiben die Kosten so wie oben geschrieben?
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MiKo75,

 

bei GigaTV hast Du nur mehr Sender, wenn Du das Premium HD dazu nimmst. Dadurch wird es aber preislich höher und ja, im zweiten Jahr steigen die Kosten für GigaTV

 

- GigaTV 1. Jahr 9,99 Euro, ab dem 13. Monat 14,99 Euro

- GigaTV HD Premium 1. Jahr 14,99 Euro, ab dem 13. Monat 19,99 Euro

 

Zuzüglich TV Connect mit 10,- Euro (im BasicTV 15,- Euro). In den Sendern unterscheidet sich das normale GigaTV nicht zu BasicTV.

 

Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!