abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbestandteile nicht zugemailt
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo. Ich habe heute nach langem Reden meinen gekündigten Kabel,- TV- und Internetanschluss mit Giga Vorteil bestellt. Dazu gab es noch ein paar Zusatzvereinbarungen, die man mir eigentlich heute noch zukommen lassen wollte. Das ist bislang nicht passiert. Woran liegt das? Bekomme ich eine Zusammenfassung des neuen ertragsnoch per Post oder per Mail?
47 Antworten 47
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi MiKo75,

 

ich finde da nichts weiter. Die Geräte vom alten Vertrag müssen alle zurück. Für den neuen Vertrag sind oben genannte Geräte und Karten unterwegs. Warte einfach mal die Pakete ab und schreib mir dann hier, was Du erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Lars. Habe bisher nur ein Paket bekommen mit einem Modem und einer SmartCard zzgl. CI+ Modul. Allerdings sind bei dem Modem neue Telefonnummern hinterlegt. Hatte am Samstag noch mit einer Kollegin aus dem technischen Support gesprochen um zu klären, ob nun wie avisiert noch ein Paket kommt. Nachdem sie sich alles angesehen hatte war sie extrem verwirrt und meinte, dass da einiges falsch gelaufen sei. Sie hat mir die Nummer vom 2nd Level Support gegeben und meinte, die könnten da so einiges ändern. Ich behalte gerne den aktuellen Vertrag unter der neuen Vertragsnummer, möchte aber bitte wie besprochen meine alten Telefonnummern wiederhaben. Sie meinte die könnten das Modem mit den alten Telefonnummer umprogrammieren und danach müsste ich dann über die Vertragsabteilung dann die Portierungsabteilung bitten die alten Telefonnummern zu portieren. Echt viel Arbeit dafür, dass ich nichts falsch gemacht habe.
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi MiKo75,

 

warum vertraust Du mir nicht und rufst noch einmal an? Jetzt haben wir den nächsten Salat, es wurde noch ein Vertrag wieder unter der alten Kundennummer angelegt.

 

Das heißt, es werden noch mal neue Geräte verschickt. Mit der Rufnummer hatte ich Dir ja geschrieben, dass sie die nächsten Tage auf die neue Kundennummer übertragen werden. Ich hatte Dir auch gesagt, dass nur der Kabelrouter, ein CI+ Modul und 2 Karten zu Dir unterwegs sind. Das passte doch alles. Ein weiteres Paket war zu diesen Zeitpunkt nicht vorgesehen, ich weiß immer noch nicht, auf was Du noch gewartet hast.

 

Jetzt können wir nur abwarten, was die Fachabteilung nun veranlasst und welchen Vertrag sie widerruft. Ich versuche es so zu steuern, dass es der jetzt neu aufgenommene wird. Eine Bitte an Dich, bleibe bei einem Kontaktweg, ansonsten kann es immer wieder zu solchen Überschneidungen kommen.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich habe nach unserem Telefonat gar nichts mehr gemacht. Lediglich am Samstag angerufen und gefragt, ob da noch ein Paket kommt (weil es ja für‘s WE zugesagt war). Die Dame, mit der ich telefoniert habe, konnte nichts machen und da ich heute auch die Versandbestätigung für das zweite Paket bekommen habe, habe ich auch nicht mehr beim 2nd Level Support angerufen. Insofern hat da bei euch noch jemand zwischengefunkt.
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Offen gestanden habe ich schon deiner ersten Kollegin vertraut und es hat nicht gefunzt. Auf jeden Fall wäre es sehr nett, wenn ich a) eine Info bekommen könnte, welchen Router ich nun anschließen soll und kann und ich b) vielleicht ein paar Retourenscheine für die diversen Rücksendungen haben könnte. Den alten Router schicke ich gerne auf meine Kosten zurück.

Danke und Gruß,

Michael
MiKo75
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Lars,

Ich habe mir jetzt nochmal alles angesehen. Es waren immer 2 Pakete avisiert. Eines hab ich, mit dem zweiten hatte ich zum letzten Wochenende gerechnet. Das kommt wohl heute. Bestellt habe ich nichts mehr und die Kollegin am Samstag hat nur festgestellt, dass da ziemlich viel Murks gelaufen ist. Sie konnte aber nichts machen. Danach habe ich niemanden mehr angerufen. Verwunderlich ist auch, dass ich a) jetzt einen 200er Tarif habe (bestellt hatte ich 100) und ein zweites CI+ Modul habe. Brauche ich nicht. Nur die zweite SmartCard. Auch das hatte ich bei der Bestellung damals gesagt. Kannst du mir netterweise einmal chronologisch sagen, wie jetzt die nächsten Schritte sind?

Danke im Voraus und viele Grüße,

Michael
Hallo Lars,

Habe das neue Paket mal aufgemacht. Da ist jetzt unter der alten Vertragsnummer wieder was gebucht, allerdings nicht mit meinen alten Telefonnnummern sondern mit neuen. Kommt jetzt noch ein Paket?

Viele Grüße,

Michael

Hallo Lars, 

 

kurzes Update. Ich habe das Modem, das ich heute bekommen habe, angeschlossen. Dort waren, abweichend von dem Dokument, das dem Router beigelegt war, auch meine alten Nummern registriert. Also habe ich nach der Einrichtung des KD Modems wieder meine Fritz!Box angeschlossen und siehe da, alles geht. Sogar das Telefon unter den alten Nummern. Jetzt schicke ich also das Paket von letzter Woche und mein altes Modem vom beendeten Vertrag zurück. Die einzigen Punkte, die jetzt noch nicht stimmen sind a) ich hatte eine 100er Leitung bestellt und habe jetzt eine 200er und b) ich habe neben der SmartCard noch ein CI+ Modul erhalten, für das ich vermutlich eine Leihgebühr zahle. Das brauche ich offen gestanden auch nicht, da ich noch ein CI+ Modul habe, das ich verwenden kann. Kannst du das netterweise so einrichten, dass ich das zurückschicke und es auch nicht noch berechnet wird? Die Karte behalte ich natürlich. Die spannende Frage wird jetzt sein, wie meine erste Rechnung aussehen wird. Ich habe etwas Angst davor. 

 

Auf jeden Fall danke ich dir bis hierhin für deine Bemühungen und hoffe, dass alles nun weiterhin gut läuft.

 

Beste Grüße, Michael

Hallo Lars, zu früh gefreut. Heute morgen geht schon wieder nichts mehr. Weder Internet noch Telefon. Die Nummern sind der Diagnose nach nicht registriert. Schade und ich dachte, jetzt haben wir‘s.

Beste Grüße,

Michael
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Michael,

 

Danke für das nette Gespräch. Das hat die Klärung des Knäuels für beide Seiten etwas einfacher gemacht 🙂

 

Die Verträge unter der neuen Kundennummer habe ich jetzt komplett widerrufen. Hier müsstest Du dann einen Kabelrouter, ein CI+ Modul und 2 Smartcards zurück schicken. Die Nummern hatte ich Dir ja genannt.

 

Bei Deiner jetzt wieder gültigen Kundennummer erwarten wir dann einen Kabelrouter, einen Receiver und ein CI+ Modul zurück. Die beiden Karten behältst Du und schickst mir bitte per PN die Seriennummern Deiner eigenen Module. Dann können wir diese im System hinterlegen und auf der zweiten Karte das kostenfreie Basic HD Paket ohne Freischaltgebühr freischalten.

 

Den Tarif habe ich auf den 100er angepasst. Bestätigung ist unterwegs.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!