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Lösung
am 24.01.2019 20:08
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.07.2019 18:25
Hi MiKo75,
ich finde da nichts weiter. Die Geräte vom alten Vertrag müssen alle zurück. Für den neuen Vertrag sind oben genannte Geräte und Karten unterwegs. Warte einfach mal die Pakete ab und schreib mir dann hier, was Du erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 08.07.2019 07:48
am 08.07.2019 15:04
Hi MiKo75,
warum vertraust Du mir nicht und rufst noch einmal an? Jetzt haben wir den nächsten Salat, es wurde noch ein Vertrag wieder unter der alten Kundennummer angelegt.
Das heißt, es werden noch mal neue Geräte verschickt. Mit der Rufnummer hatte ich Dir ja geschrieben, dass sie die nächsten Tage auf die neue Kundennummer übertragen werden. Ich hatte Dir auch gesagt, dass nur der Kabelrouter, ein CI+ Modul und 2 Karten zu Dir unterwegs sind. Das passte doch alles. Ein weiteres Paket war zu diesen Zeitpunkt nicht vorgesehen, ich weiß immer noch nicht, auf was Du noch gewartet hast.
Jetzt können wir nur abwarten, was die Fachabteilung nun veranlasst und welchen Vertrag sie widerruft. Ich versuche es so zu steuern, dass es der jetzt neu aufgenommene wird. Eine Bitte an Dich, bleibe bei einem Kontaktweg, ansonsten kann es immer wieder zu solchen Überschneidungen kommen.
Viele Grüße
Lars
am 08.07.2019 17:33
am 08.07.2019 17:36
am 09.07.2019 08:24
am 09.07.2019 20:30
am 09.07.2019 22:00
Hallo Lars,
kurzes Update. Ich habe das Modem, das ich heute bekommen habe, angeschlossen. Dort waren, abweichend von dem Dokument, das dem Router beigelegt war, auch meine alten Nummern registriert. Also habe ich nach der Einrichtung des KD Modems wieder meine Fritz!Box angeschlossen und siehe da, alles geht. Sogar das Telefon unter den alten Nummern. Jetzt schicke ich also das Paket von letzter Woche und mein altes Modem vom beendeten Vertrag zurück. Die einzigen Punkte, die jetzt noch nicht stimmen sind a) ich hatte eine 100er Leitung bestellt und habe jetzt eine 200er und b) ich habe neben der SmartCard noch ein CI+ Modul erhalten, für das ich vermutlich eine Leihgebühr zahle. Das brauche ich offen gestanden auch nicht, da ich noch ein CI+ Modul habe, das ich verwenden kann. Kannst du das netterweise so einrichten, dass ich das zurückschicke und es auch nicht noch berechnet wird? Die Karte behalte ich natürlich. Die spannende Frage wird jetzt sein, wie meine erste Rechnung aussehen wird. Ich habe etwas Angst davor.
Auf jeden Fall danke ich dir bis hierhin für deine Bemühungen und hoffe, dass alles nun weiterhin gut läuft.
Beste Grüße, Michael
am 10.07.2019 07:30
am 10.07.2019 10:58
Hi Michael,
Danke für das nette Gespräch. Das hat die Klärung des Knäuels für beide Seiten etwas einfacher gemacht 🙂
Die Verträge unter der neuen Kundennummer habe ich jetzt komplett widerrufen. Hier müsstest Du dann einen Kabelrouter, ein CI+ Modul und 2 Smartcards zurück schicken. Die Nummern hatte ich Dir ja genannt.
Bei Deiner jetzt wieder gültigen Kundennummer erwarten wir dann einen Kabelrouter, einen Receiver und ein CI+ Modul zurück. Die beiden Karten behältst Du und schickst mir bitte per PN die Seriennummern Deiner eigenen Module. Dann können wir diese im System hinterlegen und auf der zweiten Karte das kostenfreie Basic HD Paket ohne Freischaltgebühr freischalten.
Den Tarif habe ich auf den 100er angepasst. Bestätigung ist unterwegs.
Viele Grüße
Lars