Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben! Mobil:  Einschränkungen Mobile Telefonie u. Daten 2G/4G im Bereich Bad Schandau, Dresden, Sebnitz

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste
Vertragsbestätigung
hubmartin
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe über die Hotline einen neuen Vertrag über Kabelinternet abgeschlossen. Eigentlich sollte ich eine Auftragsbestätigung per Mail erhalten. Leider bisher nicht geschehen. Da mein jetziger Vertrag am. 20.06.2021 abläuft, wäre eine schnelle Abwicklung wünschenswert. Sollte ich weiter nichts hören, muss ich mich um einen anderen Anbieter kümmern, da ich wegen meinem Studium auf eine Internetverbindung angewiesen bin.

Leider habe ich schon öfter erlebt, dass Versprechen bei Vodafone nicht immer eingehalten werden. Ich bitte um Info ob das mit dem Vertrag bis zum 20.06. klappt. Dies war eine Bedingung für den Vertrag.

MfG

 N. Martin

 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie

@hubmartin 

Bei einem anderen Anbieter wirst du auch nicht in ein paar Tagen einen neuen Anschluss bekommen - da gibt es auch mehrere Woche Vorlaufzeit.

 

Hast du den deinen bestehenden Anschluss gekündigt ? Nicht sonderlich sinnvoll, wenn man drauf angewiesen ist. Sicherlich hängt dein Auftrag noch in der Auftragspruefung, bevor eine Auftragsbestätigung generiert werden kann. Falls ein Routertausch notwendig ist, kann die Auftragsbestätigung auch der neuen Hardware beiliegen.

Mehr anzeigen
hubmartin
Smart-Analyzer

Hallo,

na ich versuche ja schon seit Wochen einen neuen Vertrag abzuschließen. Auf Kontaktanfragen erhält man ja leider keine Antwort. Es wurde mir an der Hotline zugesagt, dass das mit dem 20.06. kein Problem sei.

Die Aussage mit den anderen Anbietern stimmt nicht ganz. Verschiedene Mitbewerber versenden die Hardware innerhalb eines Tages und gewähren einen kostenlosen LTE-Zugang bis die Leitung geschaltet ist. 

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@hubmartin 

Mit LTE kann man ggfs. je nach Standort überbrücken - es kann aber auch ein Fiasko werden..

 

Für deinen Altvertrag hättest du ein Upgrade buchen koennen. Mit der von dir veranlassten Kündigung hast du den Abschalttermin selber gesetzt.

 

Ein Mod schaut sich den Vorgang sicherlich an. Ich bin da ganz optimistisch, dass die Angelegenheit rechtzeitig geklärt wird. Habe etwas Geduld.

 

Aus welchen Bundesland bist du ? 

Mehr anzeigen
hubmartin
Smart-Analyzer

Die Hotline hätte mir ja auch ein Angebot machen können, wenn ich die Kündigung für meinen Unitymediavertrag zurückziehe und statt eines Neuvertrag ein Upgrade zu gleichen Konditionen anbieten können. Man hat mir aber einen Vodafone Neuvertrag empfohlen, da dann die Konditionen angeblich besser seien. Habe ich auch nicht so ganz verstanden, zumal ich wahrscheinlich noch nicht einmal eine neue Box gebraucht hätte. Bei Unitymedia hat es einen Anruf gebraucht und 10 Minuten später war alles erledigt (Box hat geblinkt, Vertragsverlängerung im Account bestätigt). Auch bei Unitymedia habe ich immer gekündigt und der Widerruf mit einem tollen Angebot war nie ein Problem.

Mehr anzeigen
hubmartin
Smart-Analyzer

Zusatz: Ich wohne in Gießen (Hessen)

Mehr anzeigen
CE38
Giga-Genie

@hubmartin 

Fuer einen Telefonverkaeufer ist ein Neuvertrag aufgrund der Provision lukrativer als ein Vertragsupgrade. Kann sein, dass ein gebuchter Neukundenvertrag auch nicht durchgeht, da du ja noch Bestandskunde bist.

 

Poker um Vertragskonditionen und Versorgungssicherheit stellen schon ein Spannungsfeld da. 

 

Besser wäre da ein Telefonat mit der Kundenrueckgewinnung (Telefonnummer siehe Kündigungsbestaetigung). Wurde der neue Auftrag dort erteilt, sollte eigentlich alles im grünen Bereich sein.

 

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey hubmartin,
 

entschuldige bitte die Wartezeit. Smiley (traurig)

Gern schauen wir uns Dein Anliegen mal genauer an. Schick uns dazu bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen