abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbestätigung Kabel-Internet
PaBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 17.10. telefonisch einen Kabel-Intenet Tarif abgeschlossen. Als Vertragsbeginn wurde der 1.12.2020 vereinbart. 
Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung bekommen....
Wann erhält mannormalerweise die Auftragsbestätigung? Doch nicht etwa erst im Dezember wenn ich letzte Woche bestellt habe...oder etwa doch? 

Lg

PaBo

10 Antworten 10
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die AB sollte eigentlich zeitnah versendet werden, es kann aber auch sein, dass die entweder im Hardware-Paket liegt, wenn Self Install möglich ist oder separat per Briefpost kommt. Bei einem Wunschtermin so weit in der Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass die AB in der zweiten Novemberhälfte versendet wird.

PaBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Ich hatte am Freitagschon einmal über den Live-Chat gefragt wann ich eine AB bekomme. Der Mitarbeiter konnte mir die Frage allerdings nicht beantworten und schrieb nur das an der Adresse kein Auftrag eingerichtet wurde...das ist jedoch sehr fragwürdig, da der Mitarbeiter am 17.10. alle Daten aufgenommen hat sowie die Tonbandaufnahme gestartet hatte. 
Über die Hotline ist es ja immer schwierig einen Mitarbeiter zu erreichen, der das Anliegen versteht und auch weiterhelfen kann. 

Noch schwieriger ist es, dass ein externer Callcenter-Mitarbeiter Zugriff auf geschriebene Aufträge von anderen Callcentern hat. Das ist (meist) erst dann möglich, wenn der Auftrag bereits im System verbucht ist. Da du einen Wunschtermin genannt hast, ist es auch nicht unmöglich, dass der Auftrag erst später erfasst wird, gerade wenn viel los ist. Bei einem Auftrag zum 01.12. reicht es locker, den Auftrag Mitte November zu erfassen, dann würde auch die Provision (für den Callcenter-Agenten und das Callcenter) entsprechend nach hinten verlagert.

PaBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen das der Vertrag richtig angelegt wurde?

Ich möchte nur vermeiden, dass ich ende November immer noch keine AB bekommen habe, da der Vertrag nicht richtig angelegt wurde. 

Da Vodafone am 03.11. neue Angebote veröffentlicht beführchte ich, dass das CabelMax Angebot für 39,99€ ausläuft und ich dann ende November mehr für den Anschluss bezahlen muss. 
Deswegen wurde der Vertrag auch jetzt schon und nicht erst am 01.12. abgeschlossen.

Vom CableMax hattest du nichts geschrieben. Der muss in der Tat bis zum 02.11. bestellt werden. Solltest du also bis dahin nichts gehört haben, bestell den entweder online oder warte bis sich hier ein Mod meldet.

PaBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja es handelt sich um den CableMax1000 mbit/s Vertrag. 
Wenn ich den Vertrag nochmals online Bestelle, laufe ich dann nicht gefahr, den Vertrag doppelt abzuschließen? 
Oder ist eine Doppelbuchung unmöglich?

PaBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Online-Bestellung kommt für mich außerdem leider nicht infrage. Ich benötige zwingend die Option ein Wunschtermin festzulgegen, da wir erst im Dezember in die Wohnung einziehen. 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PaBo,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Das klingt ein wenig seltsam, dass kein Auftrag gefunden wurde. Ich schaue da aber gerne einmal für dich nach.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PaBo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

PN ist raus