Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Siehe neueste

Vertragsbestätigung Kabel-Internet

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe am 17.10. telefonisch einen Kabel-Intenet Tarif abgeschlossen. Als Vertragsbeginn wurde der 1.12.2020 vereinbart. 
Ich habe allerdings noch keine Auftragsbestätigung bekommen....
Wann erhält mannormalerweise die Auftragsbestätigung? Doch nicht etwa erst im Dezember wenn ich letzte Woche bestellt habe...oder etwa doch? 

Lg

PaBo

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Die AB sollte eigentlich zeitnah versendet werden, es kann aber auch sein, dass die entweder im Hardware-Paket liegt, wenn Self Install möglich ist oder separat per Briefpost kommt. Bei einem Wunschtermin so weit in der Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass die AB in der zweiten Novemberhälfte versendet wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 
Ich hatte am Freitagschon einmal über den Live-Chat gefragt wann ich eine AB bekomme. Der Mitarbeiter konnte mir die Frage allerdings nicht beantworten und schrieb nur das an der Adresse kein Auftrag eingerichtet wurde...das ist jedoch sehr fragwürdig, da der Mitarbeiter am 17.10. alle Daten aufgenommen hat sowie die Tonbandaufnahme gestartet hatte. 
Über die Hotline ist es ja immer schwierig einen Mitarbeiter zu erreichen, der das Anliegen versteht und auch weiterhelfen kann. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Noch schwieriger ist es, dass ein externer Callcenter-Mitarbeiter Zugriff auf geschriebene Aufträge von anderen Callcentern hat. Das ist (meist) erst dann möglich, wenn der Auftrag bereits im System verbucht ist. Da du einen Wunschtermin genannt hast, ist es auch nicht unmöglich, dass der Auftrag erst später erfasst wird, gerade wenn viel los ist. Bei einem Auftrag zum 01.12. reicht es locker, den Auftrag Mitte November zu erfassen, dann würde auch die Provision (für den Callcenter-Agenten und das Callcenter) entsprechend nach hinten verlagert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten und zu hoffen das der Vertrag richtig angelegt wurde?

Ich möchte nur vermeiden, dass ich ende November immer noch keine AB bekommen habe, da der Vertrag nicht richtig angelegt wurde. 

Da Vodafone am 03.11. neue Angebote veröffentlicht beführchte ich, dass das CabelMax Angebot für 39,99€ ausläuft und ich dann ende November mehr für den Anschluss bezahlen muss. 
Deswegen wurde der Vertrag auch jetzt schon und nicht erst am 01.12. abgeschlossen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Vom CableMax hattest du nichts geschrieben. Der muss in der Tat bis zum 02.11. bestellt werden. Solltest du also bis dahin nichts gehört haben, bestell den entweder online oder warte bis sich hier ein Mod meldet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja es handelt sich um den CableMax1000 mbit/s Vertrag. 
Wenn ich den Vertrag nochmals online Bestelle, laufe ich dann nicht gefahr, den Vertrag doppelt abzuschließen? 
Oder ist eine Doppelbuchung unmöglich?

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Eine Online-Bestellung kommt für mich außerdem leider nicht infrage. Ich benötige zwingend die Option ein Wunschtermin festzulgegen, da wir erst im Dezember in die Wohnung einziehen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi PaBo,

 

willkommen bei uns in der Community.

 

Das klingt ein wenig seltsam, dass kein Auftrag gefunden wurde. Ich schaue da aber gerne einmal für dich nach.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Stephan,

 

PN ist raus

Mehr anzeigen