abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsbeendigungsproblem...Bitte helfen Sie
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen


Ich habe ein Problem mit meinem Kabel Deutschland / Vodafone-Vertrag und ich brauche jemanden, der mir hilft, dies zu beheben.


Das Problem:


Letzten Monat am 18.04.18 habe ich meinen Internetvertrag von 2 Jahren (20.1.2016) gekündigt, weil ich an eine andere Adresse in der gleichen Stadt ziehen musste und ich wollte ein besseres Internet haben, also entschloss ich mich, das alte zu kündigen und zu bekommen ein neuer Vertrag für ein neues Vodafone Interne DSL Paket.

Aber heute (09.05.18) erhalte ich in meiner E-Mail eine neue Rechnung aus dem alten Vertrag, den ich für den Monat Mai gekündigt habe.

Ich bin am 22.04.18 in meine neue Wohnung gezogen und seitdem habe ich noch kein Internet benutzt.

Wie werde ich für den Monat Mai in Rechnung gestellt, als ich meinen alten Vertrag gekündigt habe?


Die Person, die ich im Vodafone-Laden besuchte, sagte mir, ich solle den Brief zur Kündigung von der Post an KD / Vodafone schicken, und alles ist erledigt.

Er sagte, alle meine Bankdaten seien gelöscht ...


Ich weiß diese Dinge nicht sehr gut, aber ich will nicht für alten Vertrag in Rechnung gestellt werden, den ich "beendet" habe und kein Internet seit dem 22. April benutze.


Bitte, wenn jemand mir helfen kann und mir einen Rat gibt, weiß ich wirklich nicht, was vor sich geht.


Danke

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Gelöschter User,

grundsätzlich ist ein Umzug kein Grund, einen vertrag zu kündigen, Der Vertrag zieht mit um.

Ausnahme wäre nur dann möglich, dass an der neuen Anschrift der bisherige Vertrag nicht mehr erfüllt werden kann. Allerdings muss man auch da drei Monate nach dem Umzug weiterzahlen.

 

Jetzt zu deiner Situation:

Ist an der neuen Adresse auch Kabel verfügbar und zwar so, wie bisher?

Falls ja, kein Grund zu kündigen, evtl. Vertragsupgrade

Falls nein, könnte man auf Vodafone-DSL wechseln (sofern verfügbar), dann müsste man auch die drei zusätzlichen Monate nicht bezahlen.

Aber das sind Dinge, die man besprechen muss und einfach so kündigen ist nicht drin.

Dass die Auskunft im shop abolut unbrauchbar und keine Hilfe ist, macht die Sache nicht besser.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Gelöschter User


Vielen Dank für Ihre Antwort.

Um ehrlich zu sein, das wusste ich nicht. Als ich zum KB / Vodafone-Platz ging, sagte ich "Mein Vertrag ist fertig, es ist 2 Jahre gültig", und ich sagte, ich werde an einen neuen Ort ziehen.

Er schlug vor, das alte zu schließen und einen neuen Vertrag für Internet-DSL für meine neue Wohnungsposition mit besserer Internetgeschwindigkeit zu machen.


Ich akzeptierte und jetzt habe ich einen neuen Vertrag in meinem Haus, aber das Problem mit dem neuen, dass ich den Router für die dritte Woche jetzt nicht empfange und jedes Mal wenn ich die Leute dort frage, sagen sie "Warte".


Aber für das alte contract, wie Sie sagten, erhalten sie Geld von meinem Konto nur für 3 Monate, oder das wird länger dauern?

Was soll ich jetzt tun, wenn ich einen neuen Vertrag hier habe und der alte mich noch in Rechnung stellt?

Vielen Dank

 
 
 
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast Vodafone DSL gebucht? Dann könnte man das umstellen das dein alter kabel Vertrag beendet wird.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @DreiViertelFlo

Ja, mein alter Vertrag hatte 2 Jahre Gültigkeit und endete am 20.01.2018, dauerte aber bis April.

Ich bin dort zum Vodafone-Platz gegangen und wir haben einen neuen Vertrag für neuen Internet DSL 100 Mbit / s abgeschlossen

Er sagte, dass der alte Vertrag beendet sei und er gab mir ein Papier, um es per Post an KB / Vodafone zu schicken.

Und ich tat.

So, jetzt habe ich den neuen Vertrag in mir, aber ich bekomme nicht den neuen DSL-Router für die dritte Woche und er sagt nur "warten".


Wie ich oben erwähnt habe, haben sie mir heute den alten Vertrag in Rechnung gestellt und ich weiß nicht warum und ich weiß es noch nicht sehr gut.

Wie lange werden sie mir den alten Vertrag in Rechnung stellen und gibt es eine Möglichkeit, das zu stoppen / reparieren und meinen neuen Router zu bekommen oder wenn ich das nicht kann, dann können wir etwas anderes machen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User Das alles hört sich für mich sehr verwirrend an. Am Besten wird es sein zu warten, bis ein Moderator sich meldet, der Einblick in die Kundendaten nehmen kann. So ganz geheuer kommt mir das nicht vor, was der shop da gemacht hat. Musst ein wenig Geduld haben, die Moderatoren haben auch noch andere Aufgaben.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User 

Ja, ich hoffe, wir können eine Lösung dafür finden.

Und ich denke, dass ich meinen neuen Router wegen des Problems mit dem alten Vertrag nicht empfange.

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Msbg-00,

 

dass muss ich mir mal genauer im System anschauen.

 

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer (Kabel und DSL), Namen und Adresse (alt und neu) per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Msbg-00,

 

für den Vertrag an der alten Anschrift liegt bis jetzt noch keine Kündigung wegen des Umzuges vor. Daher wird der Vertrag auch noch berechnet. Er wird auch erst mit der Schaltung des DSL Vertrages beendet.

 

Der DSL Anschluss soll voraussichtlich am 23.05.2018 geschaltet werden. Du bekommst dann die Hardware zeitnah geliefert.

 

Grüße

Thomas 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Thomas

Ich habe 3 Fragen:


1 - So wie ich es verstehe, wird mein alter Vertrag gekündigt und ich werde keine Rechnung dafür erhalten, nachdem ich die Ausrüstung von meinem neuen Vertrag und meiner neuen Adresse erhalten habe?

2 - Warum dauert es so lange bis zum 23.05.2018, als ich den neuen Vertrag am 16.04.2018 abgeschlossen habe. Das ist mehr als einen Monat warten?

3 - Ich gab meine Information (Kundennummer / Adresse (Alt & Neu) / Name) an den anderen Moderator Herrn Lars weiter. Ich nehme an, du hast die erforderlichen Informationen von ihm bekommen?

-----------------------------------------------

Gestern habe ich um 15:00 Uhr eine E-Mail von Vodafone gesehen (also bevor du mich hier drin geschrieben hast), dass meine Bestellung aus technischen Gründen für meine neue (aktuelle) Adresse storniert wurde.



Vodafone:
"Wir wünschen Ihnen, dass wir aus technischen Gründen nicht einrichten können
Auftrag storniert. "


Ist das Datum 23.05.2018 noch für die Internet-Lieferung wie gesagt?



Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe. Ich möchte nicht wieder Fehler machen.


Danke