Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

Weitere Einschränkungen bei der MeinVF App

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet, Telefon & TV über Kabel

Vertragsbeendigung bei Todesfall
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

 

Ich hatte einen sehr alten Vodafone Kabel Vertrag, welcher Jahre lang über meinen Vater gelaufen ist. Nachdem dieser nun verstorben ist habe ich bei Vodafone angerufen, um die Sache zu klären. Mit dem Hotline Mitarbeiter habe ich dann den alten Vertrag telefonisch gekündigt, einen neuen Vertrag unter meinen Namen vereinbart und die Todesbescheinigung per Post eingesendet - soweit so gut.

 

Ein paar Wochen später kam dann ein Brief in dem stand, dass ich den alten Vertrag nicht kündigen kann. Der Grund hierfür sei, dass mein Vater noch einen anderen Vertrag habe, der ein komplett anderes Haus versorgt (das meiner Mutter). Man kann den alten Vertrag also nur übernehmen und nicht kündigen. Der Haken ist jedoch, dass der neue Vertrag nun 2 Jahre weiterläuft und nicht gekündigt werden darf. Dies obwohl telefonisch vereinbart war, dass der Neue nur unter Bedingung zustande kommt, dass der alte gekündigt sei.

 

Ich habe nun mehrere Male bei Vodafone angerufen und die Mitarbeiter haben sich jedes Mal quer gestellt und gesagt, dass es nun mein Problem sei... das kann doch nicht deren Ernst sein? Bleibt mir hierbei wirklich nichts anderes übrig als mir einen Anwalt zu holen?

 

Threadtitel angepasst, MS

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Highlighted
Moderatorin

Hallo XY64,

 

herzlich willkommen in unserer Community. Mein aufrichtiges Mitgefühl zu Deinem Verlust.

 

Damit ich mir selbst ein Bild davon machen kann, muss ich erst einmal einen Blick in den Vertrag Deines Vaters werfen. Schick mir dafür in einer Privatnachricht folgende Daten von Dir und Deinem Vater:

 

Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen