abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsaufstockung / Vertragsänderung
phoenix501
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit jetzt fast zwei Jahren den "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabelanschluss 100" Tarif gebucht. Dieser kostet uns momentan 54,99 pro Monat, wäre es möglich diese auf 250 oder gar 500/1000 MBit aufzustocken?

Wäre es gegebenenfalls möglich den Tarif umzuwandeln in einen Red Internet & Phone CableMax 1000/500?

Wären die Kosten dieselben?

 

Grüße
Patrick

 

13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser

Dein Tarif muss gesplittet werden in einen TV- und einen Internet&Phone-Teil.

 

Da käme z.B, das hier in Frage:

 

  1. TV Connect mit Basic TV inkl. CI+-Modul - 19,99 €
  2. Cable Max 1000 - 39,99 €

Dazu käme einmlig die Pauschale für den vorzeitigen Tarifwechsel i.H.v. 9,99 €.

 

Falls der vorhandene Fernseher keinen integrierten DVB-C-Receiver und/oder keinen CI+-Schacht besitzt, geht alternativ auch folgendes:

 

  1. TV Connect mit Giga-Vorteil - 14,99 €
  2. GigaTV - 14,99 €
  3. Cable Max 1000 mit GigaKombi TV - 34,99 €

Auch hier wäre die Tarifwechselpauschale (9,99 €) fällig.

Danke für deine schnelle Antwort, wäre es auch möglich nur zum Internet&Phone-Teil zu wechseln? Wir nutzen den TV-Teil unseres Vertrags eigentlich gar nicht mehr.

 

Falls ja, würde ich mich nur für den CableMax 1000 Vertrag entscheiden.

 

Dazu musst du zwingend kündigen. Der Wechsel wäre dann zum Laufzeitende möglich. Bedenke aber, das die Cable Max Aktion nur bis zum 1.11.21 läuft und nicht vorab zu einem späteren Zeitpunkt gebucht werden kann.

Ich würde mich dann für die Möglichkeit TV Connect mit Basic TV inkl. CI+-Modul + Cable Max 1000 entscheiden.

Braucht Ihr für die Buchung noch Informationen von mir?

 

Die Daten braucht nur ein:e Mod per PN. Das kann ein paar Tage dauern. Vorab wäre es gut, wenn du hier dein Bundesland mitteilst.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi phoenix501,

 

wie sieht in der Zwischenzeit bei dir aus? Konntest du dein Anliegen klären oder brauchst du noch Unterstützung dabei?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi welche Daten brauchst du hierfür noch? Ich würde sie dir dann per PN zukommen lassen

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo phoenix501,

 

Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

ich habe dir die Daten per PN geschickt.

 

Grüße

Patrick