abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsangebot
IT-Frau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es besteht ein Vertrag "Red internet & Phone 50 Cable", der Vertrag ist gekündigt, ich habe ein Angebot für einen neuen (gleichen) Vertrag erhalten.

Wann beginnt der angebotene Vertrag? Nach Ablauf des bestehenden Vertrags?
Was passiert wenn ich meinen Zweit-Wohnsitz aufgebe und an dem Hauptwohnsitz schon Vertrag für Internet und Telefon bei UM besteht? Ist dann eine Ausgleichszahlung zu leisten? Wie hoch ist der Betrag in % der Restzahlung?

Wie ist die Situation, wenn der Vertragsnehmer während der Vertragslaufzeit stirbt?
MfG
Sonja Bösch

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wann der neue Vertrag beginnen soll, kann individuell vereinbart werden.

 

Hast du 2 Verträge wegen eines Zweitwohnsitz, wirst du auch bei Aufgabe des Zweitwohnsitz diesen 2. Vertrag behalten. Du kannst ja z.B. auch mehrere Handy -Verträge gleichzeitig unterhalten. Bei Kabel Internet können mehrere Router an das Koax Kabel angeschlossen werden. 

 

Verstirbt ein Vertragsinhaber, sind fuer die weitere Abwicklung die Erben bzw. ein Bevollmächtigter fuer den Todesfall verantwortlich. So kann eine Sonderkuendigung wegen Todes erfolgen oder eine Vertragsuebernahme.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

1. Kommt drauf an, eig zu sofort.. 

 

2. Der Vertrag zieht mit um wenn verfügbar, ja auch mehrere Anschlüsse gehen in einer Wohnung..

 

3. Wird der Vertrag beendet oder er kann übernommen werden 

Wann der neue Vertrag beginnen soll, kann individuell vereinbart werden.

 

Hast du 2 Verträge wegen eines Zweitwohnsitz, wirst du auch bei Aufgabe des Zweitwohnsitz diesen 2. Vertrag behalten. Du kannst ja z.B. auch mehrere Handy -Verträge gleichzeitig unterhalten. Bei Kabel Internet können mehrere Router an das Koax Kabel angeschlossen werden. 

 

Verstirbt ein Vertragsinhaber, sind fuer die weitere Abwicklung die Erben bzw. ein Bevollmächtigter fuer den Todesfall verantwortlich. So kann eine Sonderkuendigung wegen Todes erfolgen oder eine Vertragsuebernahme.

@IT-Frau Es hat hier schon Fälle gegeben, wo VF bei Aufgabe der Zweitwohung kulant war und analog zum Sonderkündigungsrecht bei Nichtverfügbarkeit eine Kündigung mit einer dreimonatigen Frist akzeptiert hat. Kommt halt auch immer auf den jeweiligen Fall an. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn ich nur jemals verstehen würde, was der Unterschied zwischen:

- 2 Personen mit Kabel-Internet ziehen zusammen und

- 1 Person zieht mit sich selbst zusammen

ist.