Das ist natürlich richtig.
Aber auf Nachfrage ob ich den Bonus trotzdem erhalte (auch wenn ich telefonisch abschließe) wurde dieses von der netten Dame bejst.
Genauso der Preis bei der Rückstufung nach einem Jahr, da zahlt man eigentlich knapp 25€ für die 32er. Wenn man allerding gleich das 32er Angebot wählt, zaht man 24 Monate 19,99€ ! Als ich daraufhin fragte warum ich denn bei Rückstufung 5€ mehr zahlen solle und ich mir dann überlegen würde gleich nur die 32er zu wählen, hielt die Mitarbeiterin kurz Rücksprache und sagte mir nach 1-2 Minuten das ich die 32er nach 12 Monaten zum Angebotspreis von 19,99 erhalte! Ich könnte jetzt schon meinen Hintern verwetten, dass in 11 Monaten niemand etwas von der Absprache wissen will. Ich muß das leider mal so schreiben, aber ich habe den leisen Verdacht das die Callcentermitarbeiter einem im Vorabgespräch alles anbieten und dann beim Vertragsgespräch, wenn der Verbraucher evtl. etwas nervös ist, darauf spekullieren nicht über fehlende Details zu stolpern.
Ein bestes Bsp. für schlecht geschulte Vodafone Mitarbeiter (nun genau lesen)
Ein Anruf wegen kündigung des Sicherheitspakets brachte folgende Geschichte :" nach soweitiger Frage meines eigentlichen Problems, wurde ich von einer Mitarbeiterin nach meinem derzt. Handyvertrag angesprochen. Ich erzahlte ihr das ich eine Preapaid und mein Mann ein Vertragshandy hat. Da machte sie mir ein Angebot weil ich Neukunde sei und zwar..... 2 Galaxy S9 !!!!! Das erste für 9.99€ und der Partner für 4,99 mit 4GB Datenvolumen. Daraufhin gab ich das Gespräch an meinen Mann weiter. Nun kommts... mein Mann fragte gefühlte 10x immer wieder nach und bekam immer wieder die Antwort das dass alles seine Richtigkeit hätte. Es wurde alles soweit vorbereitet mit dem Zusatz "Sie bekommen eine bestätigungs -Mail, aber wundern sie sich nicht über die Preise die dort stehen, denn sie könne diese nicht ändern da es eine fertige Mail isr. Wir haben dann soweit alles Abgeschlossen mit Personennachweis und allem. Es kamen natürlich keine Handys und auf Nachfrage (2 Tage später) hieß es von einer anderen Mitarbeiterin "Also solche günstigen Verträge haben wir gar nicht!!!"
Was ich damit sagen will
1. Die Mitarbeiter sind sehr schlecht/gar nicht geschult
2. Dem Kunden wird im vorab alles erzählt was er hören will, hauptsache es kommt zum Abschluß und Auszahlung der provision.
Z. Zt. hängt bei uns im Haus wieder ein Werbeplakat von ihnen. Da steht irgendetwas von "Bewohner plus" und man könne 80€ sparen. Wahrscheinlich ein Angebot, weil unsere Häuserreihe neu verkabelt wurde. Werde wohl ein paar Flyer drucken mit meiner Telefonnummer und diese dort drunter kleben mit dem Hinweis man möge mich vorher anrufen um meine Story zu hören um sich einen Vertragsabschluß bei Vodafone zu Überlegen!!