abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabsprachen
nightmare007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo
folgendes Problem
Als ich meinen Vertrag online abgeschloßen habe, wurde vorab besprochen das
1. der zu dieser Zeit angebotene "Online-Bonus" (zu der Zeit 70€ für die 200er Leitung) sowie
2. bei Rückstufung nach 12 Monaten in die 32er Leitung diese weiterhin wie im derzeitigen Angebot für 19.90 und nicht für 24.90 angerechnet wird.
Hurra dachte ich mir, als Neukunde ein Schnapper !!! Doch Pustekuchen!!! Erste Rechnung erhalten , Anruf beim Kundenservice und siehe da..... der Angebotene Online-Bonus wurde von der damaligen Mitarbeiterin "nicht gebucht" !!!! Wie bitte??? Wieso muß ein Bunus der auf der Website angeboten wird "Extra Gebucht" werden?? Z. Zt. wird die 200er sogar mit 100 oder 120€ Bonus angeboten!! Eine schriftliche Beschwerde wurde lapidar mit den Worten " Das Angebot können wir leider nicht nachvollziehen" und man könne sich nur auf das beziehen was schriftlich festgehalten wurde!!! Gehts noch? Was bitte stimmt denn bei Ihnen nicht? Wenn ich als Kunde auf Ihre Seite gehe und dort steht das man bei Online- Abschluß des Vertrages einen Geldbonus erhält, dann gehe ich doch nicht davon aus das dieser explizit bei Vertragsabschluß dort aufgeführt sein muß!? Ich habe nun erstmal eine 2. Beschwerde geschrieben und mich auf den Paragraphen 34 des BDSG berufen. In diesem wird besagt das Ihr Unternehmen auf Herausgabe personenbezogener Daten verpflichtet ist und dazu gehören auch Tonband aufnahmen. Zum Glück werden diese Daten nach einwilligung 90 Tg. gespeichert. Freue mich auf Post ihrer Beschwerdestelle .
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie geschrieben ist der online Bonus nur online möglich und nicht per Telefon. Desweiteren hast du eine Auftragsbestätigung bekommen. Was darin steht gilt. Wenn es dir nicht zusagt hättest du binnen 14 Tage wiederrufen können.

Die tonbandaufnahmen werden anomysiert gespeichert. Da wirst du auch mit deinen Paragraphen nicht weiter kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mari194
Buddy

Hallo,

 

ein Online Vertrag heißt, dass dieser über das Internet über die Vodafone Webseite abgschlossen wurde.

Nach Ihrer Darstellung wurde dieser telefonisch vertraglich veranlasst. In diesem Fall gilt der Online Bonus nicht.

 

Seit dem Jahr 1999 bei Vodafone Mobilfunk (D2 Mannesmann)
Seit 2006 bei Unitymedia, 1000-50
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie geschrieben ist der online Bonus nur online möglich und nicht per Telefon. Desweiteren hast du eine Auftragsbestätigung bekommen. Was darin steht gilt. Wenn es dir nicht zusagt hättest du binnen 14 Tage wiederrufen können.

Die tonbandaufnahmen werden anomysiert gespeichert. Da wirst du auch mit deinen Paragraphen nicht weiter kommen.
nightmare007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist natürlich richtig.
Aber auf Nachfrage ob ich den Bonus trotzdem erhalte (auch wenn ich telefonisch abschließe) wurde dieses von der netten Dame bejst.
Genauso der Preis bei der Rückstufung nach einem Jahr, da zahlt man eigentlich knapp 25€ für die 32er. Wenn man allerding gleich das 32er Angebot wählt, zaht man 24 Monate 19,99€ ! Als ich daraufhin fragte warum ich denn bei Rückstufung 5€ mehr zahlen solle und ich mir dann überlegen würde gleich nur die 32er zu wählen, hielt die Mitarbeiterin kurz Rücksprache und sagte mir nach 1-2 Minuten das ich die 32er nach 12 Monaten zum Angebotspreis von 19,99 erhalte! Ich könnte jetzt schon meinen Hintern verwetten, dass in 11 Monaten niemand etwas von der Absprache wissen will. Ich muß das leider mal so schreiben, aber ich habe den leisen Verdacht das die Callcentermitarbeiter einem im Vorabgespräch alles anbieten und dann beim Vertragsgespräch, wenn der Verbraucher evtl. etwas nervös ist, darauf spekullieren nicht über fehlende Details zu stolpern.

Ein bestes Bsp. für schlecht geschulte Vodafone Mitarbeiter (nun genau lesen)
Ein Anruf wegen kündigung des Sicherheitspakets brachte folgende Geschichte :" nach soweitiger Frage meines eigentlichen Problems, wurde ich von einer Mitarbeiterin nach meinem derzt. Handyvertrag angesprochen. Ich erzahlte ihr das ich eine Preapaid und mein Mann ein Vertragshandy hat. Da machte sie mir ein Angebot weil ich Neukunde sei und zwar..... 2 Galaxy S9 !!!!! Das erste für 9.99€ und der Partner für 4,99 mit 4GB Datenvolumen. Daraufhin gab ich das Gespräch an meinen Mann weiter. Nun kommts... mein Mann fragte gefühlte 10x immer wieder nach und bekam immer wieder die Antwort das dass alles seine Richtigkeit hätte. Es wurde alles soweit vorbereitet mit dem Zusatz "Sie bekommen eine bestätigungs -Mail, aber wundern sie sich nicht über die Preise die dort stehen, denn sie könne diese nicht ändern da es eine fertige Mail isr. Wir haben dann soweit alles Abgeschlossen mit Personennachweis und allem. Es kamen natürlich keine Handys und auf Nachfrage (2 Tage später) hieß es von einer anderen Mitarbeiterin "Also solche günstigen Verträge haben wir gar nicht!!!"
Was ich damit sagen will
1. Die Mitarbeiter sind sehr schlecht/gar nicht geschult
2. Dem Kunden wird im vorab alles erzählt was er hören will, hauptsache es kommt zum Abschluß und Auszahlung der provision.

Z. Zt. hängt bei uns im Haus wieder ein Werbeplakat von ihnen. Da steht irgendetwas von "Bewohner plus" und man könne 80€ sparen. Wahrscheinlich ein Angebot, weil unsere Häuserreihe neu verkabelt wurde. Werde wohl ein paar Flyer drucken mit meiner Telefonnummer und diese dort drunter kleben mit dem Hinweis man möge mich vorher anrufen um meine Story zu hören um sich einen Vertragsabschluß bei Vodafone zu Überlegen!!
nightmare007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich denke nicht das der Vertrag anonymisiert gespeichert wird. Er muß ja zum Kunden zugeordnet werden können 🙂
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Steht ja auch nicht das der Vertrag anomysiert gespeichert wird sondern die Aufzeichnung.
nightmare007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dann freue ich mich schonmal auf das Band.
Wenn das der übliche Umgang mit potenziellen Kunden ist dann ist der nächste Schritt die Vertragskündigung und das veröffentlichen dieser Geschichte. Gibt ja genug Plattformen hierfür. 🙂
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zur vertraglaufzeit kannste dann kündigen.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zur vertraglaufzeitende kannste dann kündigen.