abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss ohne meine Kenntnis
EK0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

im November 2020 habe ich ein Paket von Vodafone erhalten, da ich nix bestellt habe und der Inhalt mir zu dem Zeitpunkt unbekannt war, einfach unberührt bei mir stehen lassen. Ich hatte nicht die gelegenheit mich darum zu kümmern.

 

Nun zum Problem. Mir ist aufgefallen das zwei Vertäge unter meinem Namen laufen, aber nur einer von mir abgeschlossen worden ist. Der zweite Vetrag ist mir gänzlich unbekannt und dafür habe nie meine Zusage erteilt.

Dann hab ich in meinen Online-Profil nachgeschaut und besagten Vertrag gefunden. Besagter Vertrag war mit dem Dokumentnamen "DHL Begleitdokumente" abgespeichert. Ich war begeistert.

Mir war sofort klar was die november Überraschung beinhaltet.

Paket geöffnet, die Auftragsbestätigung gefunden. Hocherfreut.

 

Ich hab mich bereits telefonisch beim Kundensupport gemeldet. Ich solle doch einen Wiederruf verfassen.

Meinem Wiederruf per E-mail wurde abgesagt.

 

Kann sich jmd. meinen Fall genauer anschauen und mir erklären wie der Vertrag überhaupt entstanden ist?

Danke

 

 

22 Antworten 22

Hallo Stephan,

 

die PN ist verschickt.

 

Danke

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi EK0815,

 

danke für deine PN.

 

Der Auftrag ist im November über einen Vertriebsberater reingekommen. Da hat es also mal Kontakt zu einem unserer Vertriebspartner gegeben.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

danke für die Rückmeldung.

Darf ich um Auskunft bitten. Welcher Vetriebsberater? Und auf welcher Basis wurde der Vetrag geschlossen?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EK0815,

 

welcher Berater das war, sehen wir leider nicht. Hattest Du denn im November Kontakt mit einem?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

Es gab wirklich keinen Kontakt mit einem Berater. Weder ein Telefonat noch ein direktes Gespräch hat stattgefunden. Ich hab keinen Auftrag erteilt und auch nichts unterzeichnet.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo EK0815,

 

dass ist echt kurios. Problem ist halt, dass der Vertrag schon seit November läuft und vor Januar absolut keine Reaktion von Dir kam und auch die Hardware wurde nicht zurück geschickt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

erst im Januar hab ich vom Vertrag erfahren, danach mich direkt mit Vodafone in Verbindung gesetzt.

Das Paket habe ich erhalten, aber keine vertragsrelevante Lieferung erwartet. Ich habs für einen Router gehalten, da die einzige Verbindung zu Vodafone mein Internet Vertrag war. Ich hab das Paket ungeöffnet aufbewahrt.

 

Der Vertrag läuft seit November ohne mein Einverständnis. Ich habe keinen Auftrag erteilt.

Wann soll der Auftrag eingegangen sein? Und wie? Wurde meine E-Mail verwendet oder meine Telefonnummer?

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo EK0815,

 

wie bereits mitgeteilt, entstand der Vertrag über einen Vertriebspartner. Dafür ist kein Telefonat oder eine Mail-Adresse notwendig. Da Du leider auf die Zusendung der Hardware nicht weiter reagiert hast, sind uns die Hände gebunden.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich würde Strafanzeige stellen und das ganze auf dem Rechtsweg klären.

simba11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

I had the same issue.

 

I wanted to change the starting date of vodafone internet contract, I called them and asked if they can change the starting date of contract, he told me that I have to cancel previous contract and new contract will having same plan and benifits(6 months free internet -SCAM). After few months when I checked my bank account I found out that they were deducting amount from my account all the time. 

 

SCAMMER SUPPORTING COMPANY, AVOID.