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am 17.01.2021 12:48
17.01.2021 13:37 - bearbeitet 17.01.2021 13:39
Hast du damals bei den "Technikern" (die keine Techniker waren - sondern "Klinkenputzer" und dich mit der Geschichte der Zwangsumstellung schlichtweg angelogen haben, damit sie Verträge verkaufen können) irgendwas unterschrieben oder deine Kundendaten des DSL-Anschlusses rausgegeben?
Was mich wundert: Normalerweise hättest du bei einer solchen Umstellung einen Kabelrouter per Post oder einen Technikertermin zur Installation des Kabelanschlusses erhalten müssen - kurz danach erfolgt dann auch die Abschaltung des DSL-Anschlusses und die Rufnummernportierung auf den Kabelanschluss.
Und sind in der Zeit denn irgendwelche Rechnungen von UnityMedia eingegangen und vom Konto abgebucht worden?
Mit Anwalt o.ä. würde ich erst einmal nicht vorgehen - das könnte sich, sofern du damals irgendwas unterschrieben hast, als böses Eigentor erweisen. Denn aus einem mit den "Technikern" damals ausgefüllten Wechselauftrag kann durchaus nach Bestätigung seitens Vodafone/UnityMedia ein gültiger Vertrag entstanden sein.
am 17.01.2021 15:37
@lanametz16 Leider bedient sich halt VF auch externer Mitarbeiter, die darauf angewiesen sind, Provision zu machen. Hat den Vorteil, selbst den "Guten" darzustellen, indem man betont, die Firmen anzuweisen, korrekt zu handeln. Inwiefern man solche Praktiken dann tatsächlich verfolgt, ist eine andere Sache. Mein Rat ist, mal auf einen Moderator zu warten, der sich die Sache ansieht. Kann er nicht helfen. oder eine einleuchtende Begründung liefern, würde ich mich selbstverständlich anwaltlich beraten lassen, sofern du nicht unterschrieben hast.
am 17.01.2021 23:45
Von Unitymedia kann es im April 2020 und später keine Abbuchungen oder Auftragsbestätigung mehr gegeben haben . Die Umstellung auf Vodafone war bereits abgeschlossen - auf Kontoauszug und Rechnung ist die jeweilige regionale Vodafone West Gesellschaft angegeben.
am 28.01.2021 13:04
Hi lanametz16
Gab es in der Zwischenzeit Klärung über den Kundenservice?
Oder sollte sich das noch angeschaut werden? Wenn ja schick mir mal eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bundesland
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist 🙂
Beste Grüße
Ida
am 08.02.2021 16:51
Habe eine PN geschrieben