abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsabschluss durch Täuschung
Roland1981
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein mitbewohner erforderlich internet vertrag, nach Inbetriebnahme kam von einer kundenwerber und nutzen sie meine schlechten deutschen sprachkenntnisse er unterschrieb einen vertrag ohne mein wissen.
Ich habe versucht, in einem geschäft um hilfe zu bitten. 
Mir wurde geraten, das paket zurückzugeben.
Ich schickte das paket zurück aber 

mein vertrag verschwand nicht auch nach mehreren anfragen.
4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Dein Mitbewohner kann nicht in deinem Namen einen Vertrag abschließen, das geht höchstens auf seinen Namen. Das ist mal Punkt 1. Diesen Vertrag auf den Namen deines Mitbewohners kannst du aber nicht widerrufen, das muss er selbst machen, das ist Punkt 2. Und ein Widerruf bei einem Haustürgeschäft geht immer nur 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung, und allein eine Annahmeverweigerung des Pakets oder nur das Zurückschicken erklärt keinen Widerruf. Der ist schriftlich an die in der Widerrufsbelehrung genannten Möglichkeiten oder telefonisch beim Kundenservice (auch diese Rufnummer steht in der Widerrufsbelehrung) zu richten.

Ja @Torsten , so wäre die Rechtslage. Aber wir wissen doch ganz genau, dass es diese Provisionsgeier mit dem Recht nicht immer so ganz genau nehmen. ICH könnte mich jetzt wehren, gäbe es einen Vertrag auf meinem Namen, den ich nicht abgeschlossen habe. Aber wie soll das @Roland1981 bewerkstelligen. Aufgrund der Sprachkenntnisse ist es ja schon sehr schwierig, den Sachverhalt zu beschreiben. Der Name geht ja noch, aber hatte der Mitbewohner auch die Kontodaten? Alles sehr suspekt und ich hoffe, ein Moderator bringt Licht ins Dunkel.

@Roland1981 

Ohne Vollmacht hätte der Mitbewohner für dich ueberhaupt nicht unter deinen Vertragsdaten unterschreiben duerfen. Je nach Fallkonstellation kann es sein, dass du den Mitbewohner in Anspruch nehmen musst. Hast du eine Strafanzeige gegen den Mitbewohner gestellt oder wurde der Mitbewohner in deinem Auftrag tätig ?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Roland1981,

 

wir können uns das gerne mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!